Verdauungsprobleme, Kreislaufprobleme?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi 1975angel,es könnte sich um eine helicobacter-verursachte Gastritis handeln.Es kann sehr schmerzhaft sein,nicht nur der Magen ist betroffen.Auch kann infolge des Aufstieges von Magensäure in die Speiseröhre unter dem Brustbein Schmerzen machen.Besonders am Morgen kann es zu Husten kommen.Wegen der geringen Nahrungszufuhr infolge der starken Magenschmerzen ist der Stuhlgang selten,weil kein Kot entstheht.Weiter Folge der unzureichenden Ernährung sind die Kreislaufporobleme,da aller Organzellen wegen fehlender Nagrungsstoffe auch an Aminosäuren-,Fett-zucker-und Vitamin/spurenkörpermangel leiden.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, bist Du ein Leichtgewicht!

Ich denke schon, dass alles zusammenhängt. Du darfst die Kreislaufprobleme nicht alleine sehen. Sie stehen ganz bestimmt in Zusammenhang mit Deiner Ernährung, Deinen Beschwerden bei der Verdauung...

Trinkst Du genug? Bewegst Du Dich genug? Wenn Du Dich bewegst, bewegt sich auch Dein Darm.

Abgesehen davon... geh einmal zu einem anderen Arzt.

Kommentar von 1975angel
25.09.2016, 11:45

Ich trinken eigentlich schon wenig, früher habe ich an manchen tagen garnichts getrunken, heute schaffe ich es auf 1.5. bis 2 liter pro tag. Ich jogge 2 mal pro woche, reite 1 mal die woche und 4 lektionen schulsport pro woche.

1

Hallo,

Du bist sehr leicht. Folglich fehlt Dir vermutlich Stabilität.

Wenn Du weißt, dass Dir Stabilität nicht körperlich sondern psychisch fehlt, solltest Du mit einem Psychologen sprechen. Für die körperliche Stabilität helfen Dir vielleicht folgende Tipps:

Versuche viel zu trinken. Möglicherweise isst Du die falschen Sachen, nämlich solche, die nur schwer verdaulich sind und/oder große Mengen Magensäure freisetzen (das würde die Bauchschmerzen erklären). Versuche dich "basisch" zu ernähren (z.B. Salatgurke). Kaue die Nahrung gründlich. Lasse Dir Zeit beim Essen. Stess verstärkt die Säure-Ausschüttung.

Vielleicht sind die Schmerzen aber auch auf Verdauungsprobleme im Darm zurück zu führen. Du hast zu selten Stuhlgang! Dagegen hilft einerseits Bewegung (bewegt auch den Darm) andererseits kannst verdauungsfördernde Stoffe essen (z.B. Rosinen, allg. Trockenobst, Vollkornbrot) und damit die Darmtätigkeit verstärken.

Lasse Dich - zur basischen Ernährung und zur Verdauungsförderung - von Deinem Arzt beraten. Der Apotheker hat auch seine Mittel, die Du als Nahrungsergänzung einnehmen kannst.

Ganz wichtig: Nimm nicht weiter ab, sonst wird´s schlimmer.

Alles Gute!

@ 1975angel

Ich habe sehr viel abgenommen weil ich nie was gegessen habe.

Warum hast du nie was gegessen, wolltest du abnehmen und weis das dein Arzt, dass du nicht gegessen hast?

Dann hättest du ein Problem und dann dürftest du dich nicht über Kreislaufbeschwerden und Magenweh wundern.

Außerdem woher soll denn Stuhlgang kommen, wenn du zu wenig isst und dein Darm nichts zum arbeiten hat.

Wenn ich mit meiner Vermutung (auch die 39 kg = Untergewicht) richtig liege, dann solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.

Kommentar von 1975angel
25.09.2016, 11:49

Ich habe nichts gegessen weil ich extremste schmerzen hatte zu dieser zeit. (War mal magesüchtig doch habe die krankheit so gut wie besiegt) ausserdem habe ich eine phobie vor dem erbrechen, übelkeit etc. Also war es eine reisen überwindung für mich trotz dennschmerzen und der übelkeit zu essen.

0
Kommentar von 1975angel
25.09.2016, 11:50

Und mein arzt weiss dies auch. Doch ich esse nun wieder normal und seitdem ich normal esse hat dies mit dem stuhlgang angefangen.

0

weil ich nur alle 7-10 tag stuhlgang habe.
Der Stuhlgangzyklus ist total unnormal
Geh zum Facharzt (Internisten) und laß mal eine Magen+Darmspiegelung

machen.

Was möchtest Du wissen?