Verdauung von sahne und eis?

2 Antworten

Weisst du, wie Verdauung funktioniert? Hier nur ganz grob:

Unverdauliche Feststoffe zb Balaststoffe gehen mit etwas Flüssigkeit via Darm raus - viel ist das in deinem Beispiel nicht.

Alles andere wird im Magen in Einzelteile, Moleküle und Elemente aufgesplittet und diffundiert durch und zwischen den Zellen herum, die dadurch ernährt werden. Was nicht gebraucht wird und übrig bleibt, wird in den Nieren wie durch einen Filter abgefangen und mit Flüssigkeit als Urin ausgeschieden.

Fast 1 Liter Wasser verlieren wir aber täglich auch beim Atmen und Schwitzen.

Ich weiß wie die verdauung funktioniert aber ich will doch nur wissen wie die sahne und das eis verdauut wird

Wenn es schlecht war, über die Speiseröhre und den Mund