Verdauung der Kohlenhydrate Stärke was sind die Grundbausteine die den Stoffwechsel regulieren?

2 Antworten

Stärke wird durch Amylasen in Speichel und Gallensaft in Einfachzucker (Glukose) aufgespalten. Die werden im Darm resorbiert und in die Energiespeicher in Muskulatur und Leber verteilt. Überschüsse werden in Fettsäuren umgewandelt und im Fettgewebe gespeichert. Du findest das unter Kohlenhydratverdauung bzw. Energiestoffwechsel.

Bei Energiebedarf wird die Glukose in die Zellen transportiert und dort im sog. Citratzyklus in den Mitochondrien in ATP umgewandelt - das ist dann der primäre Energieträger der Zelle. Details dazu findest du bei Wikipedia unter Citratzyklus.

Ich habe eine Frage was sind die Grundbausteine die den Stoffwechsel regulieren

0
@Tobin1234

Der Stoffwechsel ist die Summe der biochemischen Reaktionen in den Zellen jenseits der Verdauung und Resorption. Deine Frage ist zu allgemein, um sie beantworten zu können. Es gibt hunderte von Stoffen, die den Stoffwechsel regulieren.

Was dabei mit Grundbausteinen gemeint sein könnte, ist mir unklar - die pauschale Antwort wäre wohl am ehesten "Moleküle". ;)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

0

Sport

Damit kann ich nicht anfangen

0

Ägypten?

0

Verschiedene Stoffwechsel - warum ist das so?

warum haben nicht alle menschen den gleichen stoffwechsel? welchen grund hat das? ich verstehe warum menschen verschiedene haarfarben haben, aber stoffwechsel? der herzschlag ist ja auch bei allen gleich, da kapiere ich einfach nicht warum der stoffwechsel unbedingt anders sein muss

der eine muss nur ein paar kohlenhydrate zu viel essen und die werden sofort in fett umgewandelt, der andere frisst 400g kohlenhydrate am tag und säuft nebenbei aber hat nur 8% körperfettanteil

...zur Frage

Enzyme im Mundspeichel?

Also es geht um die Verdauung von Kohlenhydrate. Die fängt ja in der mundhöle an, in welcher auch stärke vorliegt. Aber wie heißen die Enzyme, die das in Zweifachzucker spalten? Oder liege ich komplett falsch? Vlt kann mir das auch nochmal jemand kurz erklären, bin 7.

Lg Handballgirl10

Danke;)

...zur Frage

Verdauung von kohlenhydrate (N)?

Wie werden Kohlenhydrate im menschlichen Körper verdaut?

...zur Frage

Wie kann man den Begriff "Stoffwechsel" in einfachen Worten erklären?

...zur Frage

Ich nehme einfach nicht ab wieso?

Hi liebe Community,

ich bin männlich 29 und wiege bei einer Grösse von 174 cm unglaubliche 107 KG (keine Muskeln sondern Fett)

Bauchumfang = ca. 123 cm

Ich bin täglich schlapp, motivationslos und habe unglaubliche Knieschmerzen, jetzt kommt es noch dass ich Abends totale unruhige Beine habe (kribbeln in den Waden)

Habe folgendes geändert:

- mit LowCarb habe ich abgenommen, aber such nur 2, 3, 4, 5 KG nie richtig abgenommen , allerdings falle ich dann immer wieder ins alte Essverhalten zurück

- ich trinke weder Süssgetränke, noch esse ich Süssigkeiten, auch wenn es Kuchen gibt bleibt mein Teller leer, ich trinke nur Wasser/Sprudel und Tee und Kaffee ohne Zucker

Ich bin sicher mein Stoffwechsel ist komplett zerstört, denn ich könnte wetten wenn ich mir jeden Abend nach 20 Uhr Kohlenhydrate reinballere, wiege ich in paar Monaten sicher 150 KG, lasse ich allerdings die KH weg und ernähre mich gesund, nehme ich einfach nicht ab!

Was ist da nur los?

Habe mir auch angewöhnt, Abends spazieren zu gehen, am Gewicht hat dies auch nichts geändert (hatte nur mehr Knieschmerzen)

Ich weiss dass es natürlich nicht von "heute auf morgen" geht, aber ich weiss dann auch wiederum gar nicht ob ich mich auf dem richtigen Weg befinde

Manchmal erwische ich mich selbst dabei, dass ich Esse und eig. gar kein Hunger habe, danach ärgere ich mich total!

- Wird mir mehr Bewegung, Verzicht auf Kohlenhydrate, Verzicht auf Alkohol und Geduld usw. helfen?

Inwieweit ist "negativer Stress" verantwortlich?

Danke für eure Hilfe

Stephan

...zur Frage

In welcher Form kommen Kohlenhydrate vor?

In welcher Form kommen Kohlenhydrate -Im menschlichen Organismus -In Lebensmitteln vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?