Verdauung anregen ohne Medikamente!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Feigen, Äpfel, Pflaumen, viel trinken und Bewegung.

Außerdem schau mal hier: http://www.gesunde-hausmittel.de/verstopfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VanXYZ 29.03.2013, 14:30

Super, dankeschön :)

0

Mehr gemüse essen und LEINSAMEN!! hat bei mir geholfen, jeden morgen ein paar löffel mit wasser und trockenfruüchte sind auch gut!

VanXYZ 29.03.2013, 14:34

Alles klar, danke!;)

0

Heisses Wasser über den Tag schluckweise trinken, Müsli, Joghurt, Chilli, Kaffee, indische (oder asiatische allgemein) Gewürzmischungen, bestimmte Kräutermischungen (Tees)...Falls das ein chronisches Problem ist, kann man Obstipation auch homöopathisch sehr gut behandeln. Leider kann man ein Mittel nicht so empfehlen, Du musst zu einem Homöopathen gehen...

VanXYZ 30.03.2013, 11:50

Dankeschön! :)

0

Milch soll ein gutes Abführmittel sein. Sportliche Aktivitäten regen auch Magensäureproduktion an. Am besten wo du dich viel bewegst, wie joggen oder boxen.

VanXYZ 29.03.2013, 14:35

Dankeschön!:)

0
basscannon93 29.03.2013, 14:41
@VanXYZ

Schau das du vielleicht weniger Ballaststoffe zu dir nimmst, sind alles unverdauliche Nährstoffe. Mehr weiß ich auch nicht ;)

1

Viel trinken, viel Bewegung, und es gibt auch bestimmte Gymnastikübungen (z.b. auf dem Rücken liegend Knie und hinter dem Nacken verschränkte Arme zusammenbklappen). Und die TCM weiss, welche Meridiane stimuliert werden müssen. Homöopathisch gehts natürlich auch, aber nur individuell.

VanXYZ 31.03.2013, 23:00

Vielen dank!:)

0

Zuerst mal: Homöopathie ist Humbig, das sind nur Placebos. Mein persönlicher Eindruck ist, dass viel Obst und Gemüse hilft, dass man regelmäßig normale Verdauung hat. Und genug Trinken. Eine genauere Auflistung kannst Du z.B. hier finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obstipation#Ern.C3.A4hrungsumstellung

VanXYZ 30.03.2013, 17:14

Oke, dankeschön :)

0
alAstairx 31.03.2013, 20:39

Homöopathie ist Humbig

(sic!) dieser Satz ist verunglimpfend und eine pure Behauptung ohne jede Grundlage. Gehört nicht hierher.

1
CidHighwind 07.04.2013, 17:24
@alAstairx

Wer genug über die Homöopathie weiß, kann kein gutes Wort an ihr lassen. Schonungslos zu sein mit einer unwirksamen Methode, mit der Leuten Geld aus der Tasche gezogen wird, das halte ich für völlig normal.

0

Sorry kenne mich medizinisch nicht gut aus... Ich weiß nur was meine Verdauung ankurbelt.., KAFFEE

VanXYZ 29.03.2013, 14:29

0

Pflaumen sind ganz wirksam;-)

VanXYZ 29.03.2013, 14:29

Danke ;)

0

2 Kiwis direkt vor dem Frühstück essen

VanXYZ 30.03.2013, 17:13

Danke ;)

0

Futter Sauerkraut direkt aus dem Glas.

VanXYZ 29.03.2013, 14:47

Lecker ^^ Danke ;)

0

sieh nach bei amazon.de - das buch 'Stuhlverstopfung in 3 Tagen heilbar, ohne Abführmittel" von bruker, lies kundenrezensionen dort.

VanXYZ 30.03.2013, 11:50

Danke!:)

0

Was möchtest Du wissen?