Verdaue Mais nicht wieso?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Völlig normal. Das sind v.a. die unverdaulichen Schalen. Das selbe kannst du bei Paprika und Tomatenhaut beobachten. Und bei fast allen anderen Häuten und Schalen auch. Aber Mais ist halt durch die gelbe Farbe besonders gut "wiederzufinden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht ungewöhnlich. Die äußere Hülle von Mais ist sehr schwer verdaulich und wenn du nicht jedes Maiskorn gut kaust, kommt es halt so wieder raus.

Was daran allerdings eklig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Haut vom Mais ist unverdaulich, nicht nur für dich. Dein Körper verdaut das Innere ganz normal, nur die Haut eben nicht. Mach dir keine Sorgen, das geht jedem so.

Damit bist Du nicht alleine, die Verweildauer des Mais im Körper ist dafür halt zu kurz. Es schadet Dir aber überhaupt nicht.

Niemand verdaut ganze Maiskörner, die nicht zerkleinert oder chemisch behandelt wurden.

nein, ist nicht schlimm....mais wird nicht vollständig verdaut, es enthält unverdauliche dextrine

Hui, da fällt mir was ein:

Finde leider nur noch eine zensierte Version, wobei ich nicht weiß, was ich schlimmer finde, den unverdauten Mais im Klo oder Donald Trump :D

Wird halt anscheind nicht richtig durch deiner Magensäure aufgespalten.

Was tun  den Mais richtig gut zerkauen das der Zersetzungsprozess besser funktioniert.    Oder den Mais schroten.

Das ist normal.

Was möchtest Du wissen?