Verdampft Alkohol bei Hitze?

11 Antworten

Ja, fast alles hat 3 aggregatzustände. Fest Flüssig und Gasförmig. Als erstes ist es fest (EIS) dann flüssig (Wasser) und dann gasförmig (wasserdamf). Genauso ist es beim alkohol. Auch Eisen ist zuerst fest, dann flüssig und dann gasförmig

Ja, der Alkohol verdampft ab einer gewissen Temperatur. Wenn du ordentlich Rum in Kuchenteig machst, wird der Alkohol beim Backen verfliegen, aber der Rumgeschmack bleibt.

In Hefe ist erstmal so gut wie kein Alkhol drin. Hefe produziert Alkohol - aus Zucker.

Welchen Alkohol zum Geburtstag schenken?

Hey,

ein Freund von mir hat demnächst geburtstag und ich wollte ihm so einen geschenkkorb mit verschiedenen sachen drin schenken. Wollte eventuell auch was Alkoholisches dazulegen, jedoch kenne ich mich mit alkohol gar nicht aus. Er trinkt gerne so in richtung bier, wodka etc. wie ich das mitbekommen habe. Könnt ihr mir da was empfehlen? Gerne auch was hochwertiges, etwas was man sich alleine vielleicht sonst nicht gönnt...

würde mich sehr über Tipps freuen :)

...zur Frage

Wodka selber machen?

Hallo,

habe mal versucht Alkohol selber zu brauen. Mit Wodkastar Turbo Hefe.

https://www.amazon.de/Turbohefe-turboklar-sch%C3%B6nungen-Homebrew-Moonshine/dp/B013NZNPZA

Das was dabei rausgekommen ist, sit zwar alkoholhaltig aber kaum geniesbar.

Ist einfach zu süß und schmeckt halt komisch (ich glaube man nennt es Maische).

Hat jemand einen tip wie ich klaren wodka brauen kann, was ist dafür notwendig...

Für diesen leicht brennenden Geschmack, den man mit Red Bull anreichern kann.

...zur Frage

Wodka in die Tiefkühltruhe.?

Wenn ich Wodka in die Tiefkühltruhe lege, (-18°C), wird sich dann das Wasser vom Ethanol trennen und gefrieren, so das fast reines Ethanol zurückbleibt?

Und wie sieht's mit Korn aus?

Wodka bei 37,5% Volumen. Korn bei 32% Volumen.

Danke. :)

...zur Frage

Backofen tritt Hitze aus

Seit geraumer Zeit tritt aus meinem Backofen Hitze aus, so dass das Bedienfeld ganz heiss wird (Temperaturregler können nicht mehr angefasst werden, so heiss sind diese). Ausserdem ist das Bedienfeld dadurch schon ganz braun... Kann es wohl nur an der Dichtung liegen??? Wer kennt dieses Problem und kann mir brauchbare Tipps geben??? Handelt sich um einen Ofen der Marke Ignis, Modellnr. liegt mir leider nicht vor

...zur Frage

Wodka herstellen aus Bioethanol?

Moin,

Vodka ist das alkoholische Getränk das mir am meisten "schmeckt"; da er eig nur aus reinem Ethanol und Wasser besteht dachte ich mir kann ich den für den Eigengebrauch auch so zusammenmixen.. Da das Ethanol vor allem aus Getreide und Kartoffeln gewonnen wird, wollte ich fragen, da ich ein entsprechendes Angebot auf eBay gefunden habe, ob man Wodka auch aus Bioethanol machen kann, oder ist der dann aus irgendwelchem Schmarn gemacht? Falls ja, wo kann man dann Ethanol der aus Getreide oder Kartoffeln hergestellt wurde kaufen?

Freue mich auf jede sinnvolle Antwort!

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Alkohol, Bier, Fett?

Mein Dad meint, Alkohol macht dick. Jetzt habe ich mich gefragt, ob Bier wegen dem Hopfen, dem Malz und der Hefe dick macht oder allein wegen dem Alkoholgehalt? Wie sieht es bei hochprozentigem Alkohol, zum Beispiel Wodka aus? Macht Vodka pur dick? Viele Sorten werden aus Getreide gewonnen, und zu viel Getreide kann dick machen. Was ist also der wahre Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?