Verdampft Alkohol bei Hitze?

11 Antworten

Ja, fast alles hat 3 aggregatzustände. Fest Flüssig und Gasförmig. Als erstes ist es fest (EIS) dann flüssig (Wasser) und dann gasförmig (wasserdamf). Genauso ist es beim alkohol. Auch Eisen ist zuerst fest, dann flüssig und dann gasförmig

In Hefe ist erstmal so gut wie kein Alkhol drin. Hefe produziert Alkohol - aus Zucker.

Der Siedepunkt von Ethanol liegt bei 78,37 °C, das heißt der Alkohol verdampft bei diesere Temperatur. Der Alkohol verwandelt sich aber nicht in Wasser.

Ja, der Alkohol verdampft ab einer gewissen Temperatur. Wenn du ordentlich Rum in Kuchenteig machst, wird der Alkohol beim Backen verfliegen, aber der Rumgeschmack bleibt.

Du braucht,st auf jedenfall eine Schüssel die den Ofen übersteht. Eine Flasche Vodka und einen Funktionierenden Ofen. Probiers aus und sag uns bescheid :D

Nein, ich wills nicht testen, ich würde die Wodka dann lieber trinken................

0

Was möchtest Du wissen?