Verdampfer kopf spritzt liquid beim feuern?

4 Antworten

Hallo,

ich setze voraus, dass Du innerhalb des empfohlenen Leistungsbereiches, Deines Verdampferkopfes dampfst.

Dann wird es an einer falschen Zugtechnik liegen.

E-Zigaretten dampft man nicht so wie man Tabakzigaretten raucht.

Da E-Zigaretten immer mit einer kleinen Verzögerung arbeiten, sollte man länger ziehen, auch noch wenn man den Befeuerungsknopf bereits losgelassen hat. Das bewirkt, dass der Verdampferkopf sich nicht unnötig aufheizt und auch der restliche Dampf nicht im Gerät verbleibt.

Dampf der im Gerät verbleibt, kondensiert dort und sorgt später gerne für heiße Liquid Spritzer.

Es sind typische Fehler die man zu Beginn macht.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Dazu muss ich sagen das ich nicht rauche und ich denke ich mache es auch so aber ich werde nochmal mehr darauf achten. Danke!

0
@ridert

Ok... also ca. 4-8 Sekunden Züge.

Beim nachfüllen von Liquid immer auch schauen ob z.B. sich im DripTip (Mundstück) oder darunter Liquid Reste befinden und reinigen.

0

Ok danke aber die Spritzer kommen erst nach gut 2 Sekunden ziehen?

0
@ridert

Yepp... das liegt an der Verzögerung mit der E-Zigaretten arbeiten. Die Heizspirale muss erst heiß werden.

0

Was kann ich dagegen tun? Also gegen das spritzen?

0
@ridert

Wie oben beschrieben, die Zugtechnik verändern.

Länger ziehen, über den Zeitpunkt des gedrückten Befeuerungsknopfes hinaus. Damit auch der Rest Dampf aus dem Gerät gezogen wird und dort nicht kondensieren kann.

0

Ok danke

1

Kann sein, das dir die Coil abgesoffen ist. Wenn es dauerhaft spritzt, dann kannst du mal die Leistung reduzieren und/oder Liquid mit mehr VG benutzen.

Gruß, Frank 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ich habe schon die Ersatz coil ausprobiert allerdings spritzt es dort auch

0

Hast du vielleicht eine Gefälschte? Hab mir absichtlich ein Plagiat geholt wo das leider auch vorkommt. kratz mal hinten an der verpackung den security code auf

Mit wieviel Leistung dampfst du denn?

Mit 30-40 Watt aber ab und zu auch mal auf 75 hab aber zur Zeit auch die coil die von 30 bis 100 Watt geht drin

0
@ridert

Aus perswönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass 30 Watt bei einem 30 - 100 Watt Coil etwas zu wenig sind. Stell mal dauerhaft auf 40 - 45 Watt ein.

0

Was möchtest Du wissen?