Verdampfer kopf spritzt liquid beim feuern?

4 Antworten

Hallo,

ich setze voraus, dass Du innerhalb des empfohlenen Leistungsbereiches, Deines Verdampferkopfes dampfst.

Dann wird es an einer falschen Zugtechnik liegen.

E-Zigaretten dampft man nicht so wie man Tabakzigaretten raucht.

Da E-Zigaretten immer mit einer kleinen Verzögerung arbeiten, sollte man länger ziehen, auch noch wenn man den Befeuerungsknopf bereits losgelassen hat. Das bewirkt, dass der Verdampferkopf sich nicht unnötig aufheizt und auch der restliche Dampf nicht im Gerät verbleibt.

Dampf der im Gerät verbleibt, kondensiert dort und sorgt später gerne für heiße Liquid Spritzer.

Es sind typische Fehler die man zu Beginn macht.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Dazu muss ich sagen das ich nicht rauche und ich denke ich mache es auch so aber ich werde nochmal mehr darauf achten. Danke!

0
@ridert

Ok... also ca. 4-8 Sekunden Züge.

Beim nachfüllen von Liquid immer auch schauen ob z.B. sich im DripTip (Mundstück) oder darunter Liquid Reste befinden und reinigen.

0

Ok danke aber die Spritzer kommen erst nach gut 2 Sekunden ziehen?

0
@ridert

Yepp... das liegt an der Verzögerung mit der E-Zigaretten arbeiten. Die Heizspirale muss erst heiß werden.

0

Was kann ich dagegen tun? Also gegen das spritzen?

0
@ridert

Wie oben beschrieben, die Zugtechnik verändern.

Länger ziehen, über den Zeitpunkt des gedrückten Befeuerungsknopfes hinaus. Damit auch der Rest Dampf aus dem Gerät gezogen wird und dort nicht kondensieren kann.

0

Ok danke

1

Kann sein, das dir die Coil abgesoffen ist. Wenn es dauerhaft spritzt, dann kannst du mal die Leistung reduzieren und/oder Liquid mit mehr VG benutzen.

Gruß, Frank 

Ich habe schon die Ersatz coil ausprobiert allerdings spritzt es dort auch

0

Hast du vielleicht eine Gefälschte? Hab mir absichtlich ein Plagiat geholt wo das leider auch vorkommt. kratz mal hinten an der verpackung den security code auf

Ich vermute ich habe liquid im Verschluss den ich öffnen muss um an die Coil zu kommen, nun kann ich ihn nicht aufmachen weil es da wie geölt ist.?

Erst einmal, ich bin ein Neueinsteiger und besitze die iStick Pico Mega mir dem Melo 3 Verdampfer. Wie schon erklärt ist Liquid im Verschluss und kann ihn so nicht öffnen um an die Coil zu kommen.. Und dummerweise wollte ich versuchen das ganze mit Wasser zu reinigen und habe dann unbedacht Wasser in den Luftleiter bekommen. Befüllt ist die Melo 3 auch, also habe ich keine Möglichkeit an das irgendwie zu trocknen. Also, trocknet das von alleine, und wie schaffe ich es den Verschluss trotz des Liquids zu öffnen?

...zur Frage

Istick Pico mit Melo 3 Verdampfer welches Liquid und wo bestellen?

Hallo, und zwar habe ich mir heute den Istick Pico(Eleaf) mit einem Melo 3 Verdampfer gekauft und habe auch im Geschäft ein Fläschchen Liquid dazu bekommen. Jetzt meine Frage : kann ich da jedes x-beliebige Liquid reinfüllen oder braucht man für bestimmte Verdampfer auch bestimmtes Liquid. Nächste Frage wäre, wo ich dies günstig bestellen kann ? Freue mich über Antworten LG

...zur Frage

E-Zigaretten Welchen coil für Melo 3?

Hallo ich habe eine istick pico mit dem normalen (nicht Mini) melo 3 und wollte fragen welchen coil ich dafür kaufen sollte wenn meiner mal ausgetauscht werden sollte. Ich habe bei Amazon einen mit 0.3 und einen mit 0.5 Ohm gefunden was ist da der Unterschied ?

...zur Frage

Verdampfer nach einem Tag kaputt/schmeckt kokelig?

Habe gestern Mittag in meine i Stick Pico meinen Verdampfer gewechselt ( 0,3 Ohm) und es schmeckt aufeinmal so schnell kokelig?! Bei meinen anderen E-Zigaretten war das nicht so und ich habe auch die richtige Zugtechnik. Hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Beim ziehen an meine dampfe Liquid im mund?

Also hab mal ne Frage an die Dampfer und zwar ich hab das smok g priv 2 kit mit dem x baby und wenn ich an dem verdampfer ziehe ohne feuern ziehe ich Liquid und ich feuere dann halt auch und mein Liquid geht auch sehr schnell leer weil ich dann das meiste im Mund hab was kann das sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?