Verdampfer kaputt? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der KangerTech Protank mini ist ein Bottom Coil Clearomizer (BCC), wenn Du ein Set gekauft hast hätten da eigentlich Ersatzverdampfer dabei sein müssen.

Wenn Du den aufschraubst, dann kannst Du unten an der Bodenplatte dieses Rörchen was nach oben absteht abschrauben können.

Der Verdampfer sieht dann so aus, wie hinter diesm LInk hier:

http://www.123liquids.de/index.php?route=product/product&path=135_195_277&product_id=1134

Du musst beim nachkaufen drauf achten, welche Version Du besitzt, ich weiß nicht ob die alle auf Alles passen, wie dieser hinter dem Link oder nicht.

Was für einen Akku benutzt Du? Das ist wichtig für den Widerstand.

Du kannst diese Verdampferköpfe auch selbst wickeln, sprich selbst eine Heizwendel anfertigen. Das würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren, allerdings nur bei einem kaputten Verdampfer, wenn Du bereits Ersatz hast, das erfordert ein wenig Übung.

Wie das funktioniert, siehst Du zum Beispiel in diesem Video hier:

youtube(.)com/watch?v=LyLCSMOK8bk

Nur dieser weiße Isolator, den er hier rausfummelt wird auch nicht ewig halten aber Du würdest auf Dauer eine Menge Geld sparen.

das wäre eine sehr blöde Idee mit dem Feuerzeug.

Wenn die Heizwendel noch nicht durchgebrannt ist, kannst Du den Verdampfer einfach mal 24h in Vodka einlegen und schauen ob er dann wieder tut, ansonsten einfach in den Müll und einen neuen drauf, das ist Verschleißmaterial.

Wieso ist das blöd?:)

0
@Adi00

weild er Verdampfer nicht dazu gemacht wurde, um ihn mit einem Feuerzeug zu bearbeiten.

0

ja ich meine anstatt den verdampfer das feuerzeug benutzen

0
@Adi00

das geht gar nicht. Der Verdampfer erhitzt das Liquid und verbrennt es nicht. Nimm einfach Ersatzverdampfer und mach keine Experimente, die Dir auch noch gesundheitlich schaden könnten.

0

was ist denn ein ersatzverdampfer ? und gibt es da nicht eine alternative?

0
@Adi00

Ich weiß ja gar nicht, welches Gerät Du benutzt.

Wenn Du diese billigen Einwegdinger nimmst, bleibt Dir in der Tat nur der Mülleimer und die fachgerechte Entsorgung der Batterie.

Bei richtigen Geräten lässt sich die Verdampfereinheit problemlos austauschen, das ist nunmal ein Verschleißteil, das nach ein paar Wochen je nach Liquid kaputt geht.

0

wo gibt es * sorry!

0

KangerTech Protank mini

0

Halt nen gasbrenner ran

Was möchtest Du wissen?