Verdampfer im Flieger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Leon,

es wäre hilfreich wenn man konkret schreibt worum es sich handelt.

Verdampfer und Liquid klingt nach E-Zigarette.

Für den Verdampfer interessiert sich die Sicherheitskontrolle nicht. 

Liquid sollte entsprechend der Bestimmungen für Flüssigkeiten behandelt werden. Die Mengen nicht überschreiten und in einem wieder verschließbaren, durchsichtigen Beutel aufbewahren.

Ein Akku oder einen Akkuträger scheinst Du nicht zu haben. Der müsste sonst aus dem Koffer entfernt werden, da im aufgegebenen Gepäck verboten.

Komplette E-Zigaretten sollten ins Handgepäck oder aber am Körper getragen werden.

Gruß, RayAnderson  😏

LeonBecker123 03.07.2017, 19:39

Ich habe eine komplette E-Zigarette also Verdampfer plus akkukopf und Batterien. Ich habe die Baterien aus der e-Zigarette entnommen. Was meinst du wie ich es am besten machen sollte so das ich die durch bekomme ? 

Danke schon mal :-)

0
RayAnderson 03.07.2017, 19:46
@LeonBecker123

Du meinst wahrscheinlich Akkuträger und Akkus....

Zusammengesetzt lassen und so transportieren wie Du sie sonst auch von A nach B mit nimmst. in der Hosentasche, Jacke oder oder oder...

Akku und Akkuträger niemals in den Koffer. Das ist verboten und wird kontrolliert.

E-Zigaretten sind im Flieger nicht verboten, außer im Koffer!

Das Du noch keine 18 bist interessiert das Sicherheitspersonal nicht.

Guten Flug und viel Spaß im Urlaub....  😏

0

Falls es nicht erlaubt ist wird es spätestens an der Sicherheitskontrolle rausgenommen.

Ich würde vorher bei der Fluggesellschaft anrufen ob du den überhaupt im Handgepäck an Bord mitnehmen darfst.

Katzenreiniger 03.07.2017, 15:09

Damit hat die Airline nichts zu tun, die Sicherheitsbestimmungen gelten für alle gleichermaßen, der Sicherheitskontrolle ist es Banane womit du fliegst.

0
softie1962 03.07.2017, 18:43
@Katzenreiniger

Das ist richtig, aber von der Airline hat er Ansprechpartner und die können Auskunft geben.

0

Das interessiert die Sicherheitskontrolle nicht, wie alt du bist.

Was möchtest Du wissen?