Verdammt kleines Zimmer?


16.07.2020, 19:58

mein Vater sagte mein Zimmer wäre 9m2 groß. Habe gerade nochmal nachgemessen und es kamen nur 7,5m2 raus

8 Antworten

Und nun? Das Zimmer aufblasen?

WEnn halt die Wohnverhältnisse so sind, was willst du machen. Entweder du bist der gelackmeierte oder bei einem Tausch deine Schwester. Sicherlich ist so ein kleines Zimmer nicht schön. Eventuell kann man nach einer Lösung suchen und den Kleiderschrank auslagern.

Mit der Farbe hast du recht: Schwarz drückt. Jugenldicher wird es dadurch auch nicht unbedingt. Eher neue helle Möbel. Oder ein Hochbett, das schafft auch Stauraum.

Hi Marco,

bei uns ist es leider ähnlich. Unser Sohn hat auch das kleinste Zimmer. Das Zimmer unserer Tochter ist auch deutlich größer, aber unser Sohn hat ein eigenes Bad, das er nicht groß teilen muss.

Die Tochter ist 19 und würde furchtbar gerne ausziehen. Der Wohnungsmarkt ist ja gerade ganz schwierig wegen Corona. Unser Sohn ist 17 und hat nächstes Jahr dann auch sein Abi. Wir gehen davon aus, dass er dann vermutlich auch lieber auszieht.

Ist deine Schwester älter als du? Dann könntest du sicher ihr Zimmer übernehmen, sobald sie auszieht. 🙂

Sie wird dieses Jahr 18 aber sagt sie bleibt wahrscheinlich bis 22

1

Du kannst nichts daran ändern, dass du das kleinste Zimmer hast. Pech!

Du erwartest wohl nicht, dass deine Eltern ihr Schlafzimmer mit dir tauschen? Überleg mal - ein Doppelbett, ein doppelt grosser Schrank, wahrscheinlich noch ein Sideboard oder Stuhl - und das sollte in dein Winzzimmer rein passen?

Du musst halt auch öfter mal raus!

Oder deine Schwester tauscht mit dir!

Frauen haben aber mehr Klamotten ich gehe davon aus das diese auch älter ist.

gibt es noch andere Zimmer die du nehmen könntest im Haus / Wohnung ? Umbauen möglich ?

Umbau nicht möglich. Ja sie ist älter aber nie Zuhause da sie immer bei Freunden und Arbeiten ist. Mein Kleiderschrank ist sogar größer habe aber nicht so viel drinne. Darf ihn aber nicht raus hauen da ich den erst seit 2 jahren habe

0

Wenn kein Zimmertausch möglich ist, dann musst du dich eben damit arrangieren. Sei froh das ihr überhaupt eigene Zimmer habt und nicht nur ein gemeinsames.

Was möchtest Du wissen?