Verdächtiger chiquita banana Laster..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vieleicht macht der Fahrer nur seine Pause. Als Kraftfahrer muß man nach Fahrpersonalverordnung nach 4,5h Lenkzeit oder allgemein nach Arbeitszeitgesetz nach 6h Arbeit eine Pause von mindestens 45min machen. Ein LKW-Fahrer kann die Pausen auch aufteilen, z.B. 15min und später 30min oder die 45min am Stück. Viele machen auch gerne eine ganze Stunde, da das bei Kontollen gern gesehen wird, wenn man großzügige Pausen hat. Der Fahrer kann auch seine Tagesruhezeit splitten, z. B. 3h und 9h. Es kann also durchaus sein, daß der LKW zwischen 15min und 3h dort steht ohne daß es verdächtig sein muß. Viele LKW-Fahrer sellen auf Pause während sie laden, das ist aber ein Vergehen und sollte nicht gemacht werden. Deshalb sollte es normal sein, daß ein LKW in der Pause steht und man sieht keinen arbeiten. Vielleicht stellt er sich ja dorthin, weil wie Du sagst es eine abgelegene Gegend ist, um dort in Ruhe seine Pause zu machen (kleines Nickerchen). Oder dort immer ein Parkplatz ist. Ich suche mir auch immer ruhige Plätze, weil sich sonst immer Menschen aufregen wenn ein LKW wo parkt. LKW will halt mal keiner sehen, komischerweise.

also ich mag lkws und lkw fahrer! die sind immer freundlich in sachen reinlassen und vorfahrt. deswegen bin ich auch immer freundlich und lasse lkws immer rein, was ich von den meinsten bmw fahrern nicht behaupten kann

0
@ChrisCross90

Ob man das jetzt auf Fabrikate umlegen kann weiß ich nicht;-) Es gibt auf jeder Seite schwarze Schafe, auf LKW und auf PKW-Seite. Ich lasse wenns geht auch mal PKW vor mir rein, denn warum sollte ich auf meine Vorfahrt bestehen, wenn sie sowieso schneller wären und dann hinter mir hängen und nicht weiterkommen. Es gibt aber auch welche die meinen sie müssten reinschneiden und kapieren nicht daß sie mit ihrem Leben spielen. Wenn alle ein bisschen mehr denken würden und alle ein bisschen defensiver wären, dann gäbe es diesen "LKW gegen PKW-Krieg" nicht.

0

Spontan hätte ich jetzt auch gesagt, dass der Fahrer seine Pause da macht. Aber wenn dir das komisch ganze komisch vorkommt, hast du den LKW schon mal beobachtet? Wird er be- oder entladen währenddessen? Oder steht er nur einfach da? Was hat der LKW für eine Autokennzeichen? Wirst du von den Insassen auch beobachtet? Warum hast du vor parkenden Autos Angst? Erzähl mal mehr bitte.

Du kannst das ja alles mal weiter im Auge behalten aber ich denke dass er einfach seine Pausen dort macht.Mache dir nicht zu viele Sorgen,ein solcher Lkw wäre ziemlich auffällig für ein verbrechen :-)

Pause..wäre verständlich.

Aber doch nicht um die Uhrzeit :( ?

0
@Hraesvelger

Glaubst du das alle Waren erst 5 min. vor Ladenöffnung geliefert werden. In Großmarkthallen gehts nach 24 Uhr erst richtig los.

0

Also bei uns steht auch ab und zu ein LKW rum, aber nur weil mein Vater seine mittagspause zuhause verbringt und den LKW danach nicht erst bei der Firma abholen will sondern diekrt damit weiter fährt ;)

Der Tenor Deiner übrigen Fragen, Dein SV und Deine Interpretation des Chiquita-Laster-Parkens durch Tagging mit den Worten "Mord, Totschlag, Angst" lässt darauf schließen, dass Du fachärztliche Beratung und Behandlung brauchst. In einem normalen Krankenhaus würdest Du mit dieser Symptomatik allerdings nicht aufgenommen werden; es müsste schon eine psychiatrische Klinik sein.

Übrigens: So genannte "Bananen-Laster" transportieren in den meisten Fällen alles Andere - nur nicht Bananen. Die Aufschrift ist lediglich Werbung. Dein Gedankenkonstrukt "Drogen, Stalken, krumme Dinger" hat womöglich seinen Ursprug in den Spezialfilmen, die Du Dir ab und an reinziehst.

Wenn Du der Sache mit dem LKW auf den Grund gehen willst, würde ich es offensiv tun. Erwarte den Laster gegen 23:00 Uhr und frage den Fahrer nach dem Grund seines Aufenthalts.

Interessant.. Aber ich habe sicherlich keinen Verfolgungswahn...

0

schon mal daran gedacht das die Fahrer auch Pausen haben??
ne im ernst des is der Verfassungsschutz weil du beim Pinkeln net die Brille hoch getan hast :D

Ah. Ich meinte natürlich nicht 11:00 - 00:30 sondern 23:00 - 00:00. -.-

bananenlaster...krumme dinger...-->zusammenhang? allein ne banane is ja schon n ziemlich krummes ding, verstehst? hat sicher mit der südamerikanischen bananenmafia zu tun...

Krummes Ding find ich gut .)

0

na einer muss doch die geschmuggelten drogen wieder aus den bananen puhlen ...

Was möchtest Du wissen?