verdächtige personene laufen hier im viertel herum,was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ruf die Polizei. Die fahren mit einem Streifenwagen die Straßen deiner Gegend ab. Dann kann es sein, dass die Verdächtigen verschwinden. Wenn sie ganz harmlos sind, lassen sie sich nicht vertreiben. Möglicherweise kennen die Polizisten diese Herrschaften schon.

Du kannst ganz beruhigt die Polizei informieren, auch brauchst du das nicht anonym machen, denn dann würde die eher gar nicht reagieren! es ist eine Bürgerpflicht, auch wenn es ein "blinder Alarm" ist. Dir wird niemand einen Strick daraus drehen.

du kannst sie ja im auge behalten... mehr würde ich für's erste nicht tun.

denn stell dir vor es sind nur leute die sich in der umgebung nicht auskennen & du verdächtigst sie als diebe oder so etwas. das könnte seehr peinlich werden. :D

auf der anderen seite wärst du natürlich der held schlecht hin, wenn du einbrecher erwischen würdest, also behalt sie im auge & alles wird gut ;)

du kannst die polizei anrufen und den sachverhalt schildern. die polizei wird dann auch entscheiden ob eine streife durch euer viertel fährt oder nicht. lieber einmal zuviel die polizei informiert als zu wenig.

nach einer dreiviertelstunde könnte man schonmal die polizei darauf hinweisen, dass da iwas nicht mit rechten dingen zugeht. ^^

kannst sie ja heimlich filmen oder andere darauf aufmerksam machen :) oder die ansprechen, nicht sagen dass du sie auffällig findest, einfach nur dass sie merken dass sie beobactet werden

Notiere die Kennzeichen und fotografiere evtl. die Personen. Wenn ein Einbruch o.ä. war kann dann die Polizei die Täter ermitteln. Beobachte die Personen auch weiterhin, wenn du etwas verdächtiges siehst oder hörst informiere gleich die Polizei!

Du übertreibst nicht ! das ist gut das du dich umsiehst undsoo...ich würde zuerstmal in der wohnung oder soo die nachbaren fragen ob die 2 männer schon öfters hier waren undsoo und dann würde ich die polizei rufen und kurz bevor sie da ist gehst du mit jemanden raus und fragst sie was sie da wollen weil es könnte auch sein das die 2 die täter waren aber polizei MUSS sein!!!

Viel Glück angi !!!!!!!

Wenn sie in die Fenster reinschauen, ist es schon verdächtig.. ruf doch mal bei deiner nächsten Polizeiinspektion an, und berichte, dass du diese Beobachtungen gemacht hast..

geh runter sag wollt ihr auto Fenster kaputt machen wenn ja ich hol Schlagstock oder irgend etwas mit den du den helfen kannst weisch dann hast du frends (gang) und sag Provision wenn die irgendetwas zum einschlagen brauchen. Und wenn sie ja sagen dann ruf die Bullen oder klatsch sie

Ruf doch mal bei der Polizei an und erzähl denen das. Wenn es in eurem Viertel vor Kurzem Einbrüche gab, schicken die bestimmt eine Streife vorbei, die ein bisschen rumfahren und falls sie die Personen noch antreffen bestimmt auch mal anreden.

ja,es gab einen einbruch , ein auto wurde geknackt und 4 fahrräder gestohlen.unglaublich.

0

Ich würde die Polizei rufen, kannst dich ja anonym melden!

In so einem Fall informiert man die Polizei

Was möchtest Du wissen?