Verdächtige E-Mail erhalten

...komplette Frage anzeigen Hier das Bild - (Rechnung, seltsam)

12 Antworten

Sofort löschen!! Sonst fängst du dir noch nen virus ein... Wenns wirklich ne rechnung war (denk ich zwar nich) dann melden die sich schon wieder...

LG

Hallo yayyy,

leider kommt es immer mal wieder vor, dass gefälschte Rechnungen von uns im Umlauf sind.

Erkennen kannst du eine falsche Rechnung zum Beispiel daran, dass im Betreff der aktuellen Fälschungen die individuelle Buchungskontonummer fehlt oder falsch ist. Darüber hinaus fehlt bei Privatkunden die persönliche Ansprache mit dem richtigen Kundennamen.

Alle Infos sind auch auf unserer Seite http://www.telekom.com/verantwortung/sicherheit/236690 nachzulesen.

Da du nicht einmal Kunde bei uns bist, kannst du die E-Mail mit ruhigem Gewissen löschen. Wichtig ist, dass du auf keinen Fall Anhänge öffnest.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Lösch das Teil und gut ist es. Natürlich ist das ein Abzockversuch.

Ist SPAM. Blos nicht öffnen und lass mal ein Antivirenprogramm zur Sicherheit laufen!

Email löschen, Anhang nicht öffnen. Oder meinst Du die Telekom versendet Nachrichten in kyrillischer Schrift?

Spam mit Virus im Anhang. Ungeöffnet löschen.

Löschen und auf keinen Fall einen Anhang öffnen

jmd war an deinem handy und hat etwas gekauft lösche diese Nachricht nicht sonst könnte es teuer werden!!

unsinn

0

jepp, fake, löschen und gut ist.

ist ein fake und gehört gelöscht! den anhang auf jeden fall nicht öffnen!

löschen ohne den Anhang zu öffnen

einfach löschen, das ist nix erstes

Was möchtest Du wissen?