Verdacht: Putzfrau klaut

8 Antworten

Nein, dann seid Ihr sie los. Lock sie doch einfach mit einem 10 EURO-Schein in die Falle. Ich finde zwar so etwas gemein, aber wenn Du ihre Ehrlichkeit prüfen willst .......... :o)

würde ich erst einmal nicht machen-ohne handfeste beweise ist das nicht wirklich gut...deponiert doch hier und da mal was...zb 5 euro schein, der unter dem tisch liegt

Solang ihr keine Beweise habt,weiß ich nicht,ob es was bringt.Aber ich würde versuchen,daß genauer zu überprüfen mit Fallen.Leg mal nen 5Euro-Schein gut sichtbar hin und warte ab,wie sie darauf reagiert.Aber nicht nur für einen Tag,denn wenn er länger da liegt,denkt sie,ihr wisst es nicht mehr.

Bestiehlt mich meine Putzfrau?

Hallo, ich habe den Verdacht, dass meine Putzfrau, mit der ich auch seit Jahren befreundet bin, mich ab und zu bestiehlt. Es fehlen dann jeweils 10 € aus meinem Geldbeutel. Gibt es eine Methode (wie Kripo) die Scheine zu markieren, um dann zu sehen, ob sich ihre Finger verfärben. Das wäre dann der endgültige Beweis. Habe einen Neffen bei der Polizei, der mir aber dabei auch nicht helfen kann, so ein Pulver oder was es ist, zu besorgen. Vielen Dank für euren Rat.

...zur Frage

Frau ist mit Kinder schwimmen, Frau sonnt sich oben ohne? Frau zur Rede stellen

Meine Frau ist mit meinen Kinder am See gegangen zum schwimmen und sonnen halt und so.

Jetzt habe ich ein Anruf von meinen Kumpel gekriegt, dass da viele Jungs meine Frau beobachten.

Ich bin stinksauer dass Sie alle sehen können, was soll dass ?

Soll ich zum See rausfahren und meine Frau zur Rede stellen ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Treppenhaus reinigung

Darf der Vermieter Reinigungskraft holen ohne unsere Zustimmung? Es steht nichts ihm Mietvertrag noch nicht mal das wir sie reinigen müssen. Ich tue es trotzdem und von oben nach unten obwohl es meine ebene nicht mehr ist nun kommt immer eine Putzfrau

...zur Frage

Putzfrau klaut?

Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit Gemeinschaftsküche. Vor einigen Monaten ging es los, dass hier und da Kleinigkeiten fehlten. Ab sofort schlossen wir die Küche ab, weil wir niemandem von unserem Flur verdächtigten und nur wir die Schlüssel haben (+ Hausverwaltung und Reinigungskraft). Kurzzeitig wurde es besser, aber gestern stellte ich fest, dass plötzlich eine ganze Menge fehlte. Unter anderem eine ganze Tüte aufbackbare Brötchen, ein volles Glas Marmelade, eine volle Dose Sahnehering, Eis, ne ganze Packung Butter usw. Wir haben auf allen Fluren nachgefragt, dem ein oder anderen passierte in den letzten Wochen ähnliches. Auffällig ist, dass das der Zeitraum ist, in dem eine neue Reinigungskraft hier arbeitete. Außerdem kann soviel niemand auf einmal wegtragen, wenn er nicht gerade einen Wagen dabei hat. Naja, nachts war es noch da und zum Frühstück waren die Brötchen weg.

Wie würdet ihr Vorgehen? Ich ärger mich tierisch und weiß nicht, was ich tun soll. Es gibt ja keine Beweise...

...zur Frage

Brauch ich handfeste Beweise?

Hallo! Ich habe mal eine rechtliche Frage an euch.

Und zwar wurde mir vor etwa einem Jahr bei einer Geburtstagsfeier meine Tasche geklaut. Es war eine schwarze Adidastasche. Dadrin war eine Kamera, eine Lederjacke, mein Geldbeutel mit 50 € und ein Handy. Das Handy und der Geldbeutel (ohne Geld natürlich) wurden in einem Feld gefunden. Die Diebe konnten sich daran wohl nicht erfreuen und haben es weggeschmissen. Daraufhin hat es ein Mann gefunden und da er meinen Ausweis gesehen hat, hat er es mir gegeben.

Ich hatte eine Vermutung wer das hätte sein können, da derjenige mit ein paar Frenden ziemlich spät gekommen ist und nicht einmal eingeladen war. Außerdem ist er schon öfters dafür bekannt gewesen schmierige Sachen zu machen. Nun hab ich endgültig gesagt bekommen, dass die Person, von der ich es ganze Zeit auch gedacht habe, meine Sachen hat. Die Quelle ist sehr vertraulich und ich bin mir auch sehr sicher, dass es stimmt. Doch ich weiß nun nicht was ich machen soll. Ansprechen würde sicherlich nichts bringen. Kann ich da einfach zur Polizei gehen ohne handfeste Beweise? Ich möchte mir das echt nicht einfach so gefallen lassen, aber ich habe keine Ahnung was ich da machen kann.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?