Verdacht beim Sohn

26 Antworten

Zunächst mal: Er siollte sein Zimmer selbst sauberhalten. Dann kommst Du nicht in den verdacht, ihm nachzuschnüffeln. Und wenn Du etwas von ihm (über ihn) wissen willst, frag ihn einfach. Das ist ein einfaches und bewährtes Verfahren. und Wappne Dich vorher, falls er Dir "gesteht", daß er schwul ist, sollten Deine Gesichtszüge auf keinen Fall entgleisen. Du musst auch nicht Deine Hoffnungen bzgl. Enkelkinder etc. vorbringen. Rede mit ihm, und sag, daß es für Dich o.k. ist. Und versuch, ruhig zu bleiben.

Lass die Dinge ruhen, wenn die Zeit passt, wird dein Sohn es dir selber sagen. Niemand muss sich unfreiwillig outen. Menschen haben eine Privatsphäre die für sie wichtig ist und die sie auch als Schutz brauchen. Das ist auch bei deinem Sohn so. Du kannst dich aber mal in einer Buchhandlung umsehen, ob du etwas hilfreiches zum Thema für Eltern findest. Ich weiss es ist schwer, doch nutze die Zeit um deinem Sohn eine Stütze zu sein, das kann man auch ohne alles zu wissen. LG

Hallo Gudi... hat er bereits vor einem halben Jahr schon getan... ;-)

0

Hallo Primel68! Am 20.09.2011 schreibst Du als Antwort auf Deine erste Frage: "...Wir kommen gerade von der Polizei. Mein Verdacht hat sich leider bestätigt dass mein Mann ihn, ja wie soll ich das sagen, vergewaltigt..." Vor diesem Hintergrund halte ich es für keine gute Idee, mit Nachfragen auf Deinen Sohn einzugehen! Und ich denke auch, Deine Frage, was mit Deinem Sohn los ist, erübrigt sich von selber! Er hat bereits einen ungeheuren Angriff und Vertrauensbruch durch ein Elternteil auf seine Person erleben müssen und braucht jetzt vor allem Unterstützung dabei, dieses Trauma zu bewältigen! Du solltest abwarten, bis er von sich aus sich Dir öffnen mag! Alles Gute für Euch wünscht Euch das Beutelkind!

Um Himmels willen... mit dem Wissen würden hier ganz viele ganz andere Ratschläge geben... Sowas sollte man wissen wenn man einen Rat gibt... bzw. wenn man einen Rat sucht sollte man auch solche Informationen MITTEILEN und nicht hinter´m Berg halten...

0

Ich finde "Ausfragen" in solchen Fällen auch schlecht.

0

@ BeutelKind: Auf Deine gestellte Frage bzgl. DäumleinHoch zwinker ~ ja bist Du....

0

Zu lange geliebt?

Hey erstmal..
Ich bin seit ca. 10 Monaten in diesen einen jungen verliebt. (Er weiß es auch aber nicht wie lange) wir haben auch s Chin geschrieben aber nur hey, wie gehts, und was machst du (das übliche halt) naja kurz über was anderes (fortnite..) aufjedenfall geht es mir jetzt seit ca. 3 Monaten oder so deswegen richtig sch***e weil ich gemerkt habe wie dolle ich ihn eig. Liebe... es macht mich einfach nur noch fertig ihn Tag und Tag zu sehen. (Wir sprechen nicht oder so glaube er mag mich nicht außer meine
bf)naja und meine beste Freundin liebt ihn auch !!ein bisschen!! Aber noch jemand anderes !!mehr!! Sie hat sich deswegen weh getan usw.. sie macht es immernoch aber auch aus anderen gründen.. naja und ich mache es halt nicht finde es unnötig aber dafür lasse ich den schmerz in mir... ih rede mit einer Person drüber die mit aber nicht sooooooooooooo gut helfen kann.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll😭😭😭💔 (Ich tue mir nicht weh  und habe es auch niht vor !!!!!!!!!!!)

...zur Frage

Warum werde ich von ihm gezwungen ihn zu lieben?

Ich werde von einem Jungen 21 Jahre alt gezwungen ihn zu lieben.

Seine Freunde meinen, ob du willst oder nicht das ist ein Muss.

Könnt ihr mir verraten was das für eine Person ist? Ich glaube er liebt mich.. Und will das ich unbedingt die Person sei.

...zur Frage

Wie viel Freiflug hat euer Wellensittich

Hallo, mein Sohn hat seit Januar 2 niedliche Wellensittiche. Mein Sohn lässt Sie schon morgens aus dem Käfig. Sie sind dann in seinem Zimmer frei. Jetzt ist es aber so, dass er natürlich täglich am saubermachen ist. Denn auch wenn Sie so klein sind, machen Sie gewissen Dreck. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass es die Haustiere meines Sohnes sind, und er sollte auch die Verantwortung mit 11 Jahren behalten. Das war auch so ausgemacht. Aber: Es ist doch neben Schule, Sport, Wellensittiche, viel Zeit.

Ich habe daher vor die Vögel erst nachmittags für 2-3 Stunden rauszulassen. Was sagt Ihr dazu? Ich bitte möglichst nur um Teilnahme von Wellensittichbesitzern, welche mir Ihre praktischen Erfahrungen mitteilen können. Keine vom ehrenamtlichen Tierschutz :-)

...zur Frage

Soll ich mich mit ihr versöhnen oder sie ignorieren?

Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit meiner Freundin. Wir sind fast 2 Jahre zusammen. Wir leben getrennt. Wir haben auch kaum Zeit für einander, weil sie oft Volleyball oder Hockey hat, und ich meistens Handball. Es war irgendwie nie eine richtige Beziehung, weil wir nie was gemacht haben, ungelogen 7 mal in 2 Jahren. Wir hatten keine Zeit, und wollten keine finden(So wirkte es). Ich war immer loyal zu ihr, habe keiner anderen hinterher gesehen. Ich habe sie immer aufgemuntert, so gut wie es ging. Mit ihren Freundinnen kam ich semi gut klar. Vor 2 Monaten habe ich beim Handballtraining eine attraktive Frau gesehen. Sie war die Schwester von einem Mitspieler. Wir kamen ins Gespräch... Als sie nach 20 Minuten fragte, ob ich in einer Beziehung sei, sagte ich 'ja und das sehr glücklich'. Ich hätte sie gerne besser kennengelernt... Nun haben wir uns heute getroffen. Ich wollte Schluss machen und sie auch, weil sie einen anderen liebt. Jedoch liebt sie mich auch und kann sich nicht entscheiden... Ich war innerlich so wütend, weil sie mir den Abend davor eine sehr lange Liebeserklärung schrieb. Ich fragte sie warum sie erst quasi 'Hoffnung' macht und dann zerstört... Ich bin gegangen... Habe auch in aller Wut ein sehr provozierendes Bild hochgeladen. Dort stand: 'Frauen ändern sich, Wahre Liebe bleibt, nur der THW Kiel'. Sie schrieb das sie sich nicht geändert hat, aber das glaube ich nicht. Sie wäre die letzte die sowas abziehen würde (Liebeserklärung und dann Schluss machen). Ich habe schon den Chatverlauf gelöscht. Als wir uns kennen gelernt hatten, schrieben wir immer kleine Zettel in der Bar. Ich überlege ob ich sie verbrennen sollte...

Soll ich versuchen mit ihr zusammen zu kommen, den Kontakt abbrechen, freundschaftlich umgehen oder sonst wie. Ich habe so ein Gefühl was mir sagt, dass ich sie vielleicht 15% noch liebe, 35% hasse und sie mir 50% egal ist. Was soll ich tun??? Danke

...zur Frage

Was sind das für komische Kristalle die ich in dem Zimmer meines Sohnes gefunden hab? (Siehe Bild)

Da ich schon mal einen Text geschrieben hab, und der verloren ging, habe ich keine Lust alles neu in 1 Stündiger Arbeit zu schreiben: Deshalb mache ich es kurz: Ich habe in dem Zimmer meines 14 jährigen Sohnes komische Kristalle gefunden, die er in Drogentütchen aufbewahrte. Als ich dran roch, riechte es streng chemisch. Habt ihr eine Idee was das könnte?

...zur Frage

Wlan Zugang für einzelne Geräte sperren trotz Repeater mit eigenem Netzwerknamen?

Hallo! Ich habe meiner Nachbarin erlaubt meinen WLAN zu nutzen, da ich einen ziemlich schnellen Internetzugang habe und es bei der Geschwindigkeit nix ausmacht. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich jeder der wechselnden Freunde und Freunde des Sohnes in meinem WLAN einloggen. Da wir mal befreundet waren, jetzt aber nicht mehr, sie mir aber einen kleinen Betrag dafür zahlt, möchte ich nicht den gesamten Zugang sperren (Ich bin kein Unmensch), sondern nur einzelne Geräte ausschließen. Wie das bei der Fritzbox 7590 geht weiß ich. Nur hat der Sohn im Zimmer einen Repeater mit eigenem Netzwerknamen, weil es sich mit meinem irgendwie überschnitten hat. Die einzelnen Geräte sehe ich in dem Menü der Fritzbox. Aber wenn sich jemand in das Netz des Repeaters einwählt, kann ich diese Geräte dann auch sehen, oder sind die unsichtbar für mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?