Verdacht bei der Polizei äußern ohne für eine Falschverdächtigung belangt zu werden?

5 Antworten

Ich würde direkt zur Polizeibehörde gehen und einfach fragen. Die kennen doch jetzt Deinen Fall schon, und Du kannst doch auch da sagen, dass Du eine Vermutung hast, aber auch niemand falsch verdächtigen willst. Was sie Dir raten, oder was Du tun kannst ohne dass Dir etwas angelastet werden kann, wenn Deine Überlegungen falsch waren.

Du äußerst dich lediglcih zu einem Motiv. Falsche Verdächtigung wäre es erst, wenn du behauptest, dass er der Täter ist.

Du machst bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt und äußerst deinen Verdacht und begründest auch warum du darauf kommst.
Ein Verdacht ist nicht strafbar und somit kann dir auch keiner etwas.

Macht die Polizei überhaupt was gegen Vandalismus?

Von meinen Bruder wurde das Auto zerkratzt ich weiss nur dass 300 m entfernt eine Kamera war aber am Tag können sie es nicht gemacht haben da wir am nächsten Tag das gesehen haben :o macht die Polizei was

...zur Frage

Mein Auto wurde zerkratzt. Anzeige erstellen?

Hallo,

meine Auto wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig zerkratzt (Einmal direkt von vorne über beide Türen nach Hinten, mit einem Schlüssel oder ähnliches schätze ich mal). Der Wagen steht am Straßenrand, ordnungsgemäß. HP ersetzt den Schaden nicht oder?

Soll ich Anzeige erstatten oder ist das eh sinnlos, weil der Täter nie gefunden wird?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Darf ein Auto mit Schäden nach einer Fahrerflucht (betroffen) im Straßenverkehr teilnehmen Oder wäre man Sofort im Verdacht Der Polizei?

Auch wenn die Verkehrssicherheit und Tauglichkeit gewährleistet ist. Vieleicht Eigene Erfahrungen.

Frage stellen ich Mir als Beispiel nach dem ich eine Doku geschaut habe.

Danke

...zur Frage

Wo kann ich illegalen autohandel anzeigen bzw. nicht angemeldet

Hallo habe mir heute ein Auto führ meine Freundin angeschaut da ich nicht zu viel bezahlen wollte habe ich mir einen privat Verkäufer rausgesucht dache ich zumindest. Auf jeden fall war das Haus sehr abseits von der Straße und auf dem Hof standen ca. 35 PKWs alles privat angeblich naja ich bin selbst Mechaniker und mal wollte mich reinlegen und mir den größten Schrott verkaufen darüber habe ich mich sehr geärgert nur die Frage an euch, wo kann ich so eine vermutlich illegalen Auto Handel anzeigen bzw. den verdacht äußern danke schon mal im voraus mfg Tobias

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?