Verdacht auf Spinnenphobie

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

eine spinnephobie ist nicht etwas ernstes also es gibt da 3 möglichkeiten 1.du machst einfach so weiter und musst immer irgendjemand such der ale spinnen in deiner wohnung / haus totmacht (aber das wollen wir ja nicht ) 2. du beginnst selbst ne therapie kuckst dir bilder von spinnen bemühst nicht zusammen zubrechen und machst weiter in dem du sie mit nem schuh tötest halt immer weiter machen in kleinen schritten 3. du gehst zu einem artz und fragst ihn der kann dir da auch weiterhelfen aber ob du en artz wirklich dafür brauchst musst du entscheiden ich hoffe mal ich konnte dir helfen :D

Wovor hast du denn Angst , das du sie berührst oder das sie dich beisst ,sie giftig ist oder was auch immer ? wenn du sie nur eklig findest ist das nix schlimmes ich mag sie auch nicht , aber wenn du dich bedroht fühlst von einer kleinen mini spinne solltest du evtl mal einen Arzt aufsuchen wenn du dich dadurch in deiner Lebensweiße beeinträchtig fühlst :D

Du solltest unbedingt was dagegen unternehmen, die Heftigkeit deiner Phobie muss dich ja massiv einschränken. Ist das nicht furchtbar? Ich will ja nicht, dass du einen Herzinfarkt bekommst, aber Spinnen sind nun mal ziemlich verbreitet, dafür hierzulande alle völlig harmlos. Es gibt also nicht mal einen Grund dir das Leben so zur Hölle zu machen.

Der folgende Artikel enthält keine Bilder: http://de.wikipedia.org/wiki/Arachnophobie

Finde dich damit ab :) Ich glaube ungefähr 1/3 der Menschheit hat eine Arachnophobie, und nur ein Bruchteil macht deswegen irgendeine Therapie oder ähnliches.

kann dich verstehen ich hab eine ähnlich ausgeprägte phobie.

ich kann zwar bilder sehen und ich ekel mich davor aber ich kann die bilder nicht anfassen.

versuch doch die spinne einzusaugen mit einen staubsauger.

Spinnen haben immer mehr Angst vor dir als du vor ihnen! Merk dir das. Und Spinnen kommen nur, wenns ruhig ist im Raum, also mach immer schön Lärm ;)

Zunächst mal kann ich dich beruhigen, wenn du bei google Spinnenphobie eingibst unter Suche erscheinen keine Spinnenbilder :). Nehm doch einfach den Staubsauger, ist sehr effektiv und die Spinne wird es nicht überleben und kann auch nicht wieder rauskrabbeln :).

Wie kannst du da noch ruhig sitzen bleiben ich wäre schon lange schreien aufgesprungen und hätte jemanden geholt der sie wegmacht....

Ich kenne dein Problem...

Du könntest dir mal bessere Fragen ausdenken

Hello765 26.07.2012, 19:35

Du musst sie ja nicht durchlesen und kommentieren wenn sie dir nicht passen..

0

ein mensch verschluckt in seinem leben 8 spinnen im Schlaf durchschnittlich!

wer wettet mit das sie jetzt gestorben ist? :D

Ich habe sogar Angst die fiecher zu töten.

... Bei mir hilft nur der Staubsauger, wo dann nochmal ein 1 Meter langes Rohr dazwischen ist...

Hello765 26.07.2012, 19:36

ja so gehts mir auch!

0

Was möchtest Du wissen?