Verdacht auf Spinnenphobie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine spinnephobie ist nicht etwas ernstes also es gibt da 3 möglichkeiten 1.du machst einfach so weiter und musst immer irgendjemand such der ale spinnen in deiner wohnung / haus totmacht (aber das wollen wir ja nicht ) 2. du beginnst selbst ne therapie kuckst dir bilder von spinnen bemühst nicht zusammen zubrechen und machst weiter in dem du sie mit nem schuh tötest halt immer weiter machen in kleinen schritten 3. du gehst zu einem artz und fragst ihn der kann dir da auch weiterhelfen aber ob du en artz wirklich dafür brauchst musst du entscheiden ich hoffe mal ich konnte dir helfen :D

Wovor hast du denn Angst , das du sie berührst oder das sie dich beisst ,sie giftig ist oder was auch immer ? wenn du sie nur eklig findest ist das nix schlimmes ich mag sie auch nicht , aber wenn du dich bedroht fühlst von einer kleinen mini spinne solltest du evtl mal einen Arzt aufsuchen wenn du dich dadurch in deiner Lebensweiße beeinträchtig fühlst :D

Zunächst mal kann ich dich beruhigen, wenn du bei google Spinnenphobie eingibst unter Suche erscheinen keine Spinnenbilder :). Nehm doch einfach den Staubsauger, ist sehr effektiv und die Spinne wird es nicht überleben und kann auch nicht wieder rauskrabbeln :).

Wahnsinnige Angst vor Spinnen :(

Nachdem ich gerade eine etwa 10cm große, braune, fette, eklige Spinne gesehen habe, wurde mir erstmal schwindelig. Glücklicherweise wurde sie von jemandem entfernt. Doch immer, wenn ich eine große Spinne gesehen habe, habe ich noch mehr Angst vor ihnen. Ich schaue alle paar Sekunden auf meinem Stuhl nach, ob da eine krabbelt und ich habe mir gerade eben sogar eingebildet, dass eine auf dem Tisch ist... Was kann ich tun?? ;(

...zur Frage

Wie werde ich meine Phobie vor Spinnen los? Ohne Therapie

Selbst wenn ich bei google Spinne eingebe und Bilder erscheinen kribbeln meine Hände schon.. Auch wenn ich allein zu Hause bin und eine Spinne entdecke bin ich erst unter Schock und wenn ich dann in ein anderes Zimmer gehen bekomme ich einen Heulkrampf:o:D

...zur Frage

Unterschied zwischen Spinnen-Phobie und Angst vor Spinnen?

Moin, Was passiert eigentlich, wenn man eine Spinnen - Phobie hat und eine Spinne sieht ? Wie merkt man, ob man einfach nur große Angst vor Spinnen hat oder ob man eine Phobie hat ? Wie fühlt sich das an, wenn man eine Phobie hat ? Lg

...zur Frage

Spinnenphobie- Therapie?

Hallo, ich habe eine extreme Spinnenphobie. Wenn ich nur eine Spinne vom Weitem erkenne muss ich sofort den Raum verlassen. Wenn die Spinnen mir den Weg "versperren" erstarre ich und kann mic nicht fortbewegen. Natürlich habe ich schon über eine Therapie nachgedacht. Aller dings weiss ich nicht wie soetwas abläuft. Ich würde nicht sogerne eine Gruppen- oder Konfrontationstherapie machen, da ich überhaupt nicht bereit in mir Bilder von Spinnen anzuschauen oder lebende Spinnen oder sogar anzufassen ! Ich würde lieber eine Hypnosetherapie machen, weiss aber überhaupt nicht ob das hilft. Vielleicht haben einige von euch Erfahrungen mit Therapien. Ich wäre sehr dankbar für Antworten. LG gemili

...zur Frage

Spinnenphobie oder nur normale Angst?

Hallo:) ich habe ein Riesen Problem. Ich habe seid ich klein bin eine Riesen Angst vor spinnen. Wenn ich eine sehe fange ich an zu schreien und muss vor lauter Panik heulen . Wenn ne Spinne egal wie groß im raum ist kann ich da nicht drin sein oder darf nicht einschlafen weil sie in meinen Mund oder Ohr oder einfach über mich krabbeln könnte. Ich fange an zu zittern und muss vor lauter Ekel meinen Rücken und Nacken verkrampfen. Ich fange auch leicht an zu schwitzen. Auch wenn ich Bilder sehe verkrampfe ich mich und mir läuft ein Schauer über den Rücken. Ich habe riesen Angst das die mich anspringen. Oder blitzschnell auf mich zu rennen. Ich bekomme eine richtige panikattacke wenn ich die sehe. Wenn ich irgentwo rein gehe gucke ich erst mal ob eine im Raum ist . Vor dem schlafen gehen durchsuche ich das Bett und den Raum. Wenn eine im Raum ist und alle schon schlafen schlafe ich nicht ein...ist mir egal ich schlage so lange nicht bist die Spinne aus dem Raum geschaffen worden ist . In anderen räumen Will ich nicht schlafen weil die Spinne da hin kommen könnte oder weil sie einfach noch im Haus ist. Ist das eine spinnen Phobie? Oder einfach nur ne normale Angst? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Ab wann hat mann eine Spinnenphobie?

Ich habe riesige Angst vor Spinnen. Wenn ich eine in weniger als einem Meter Entfernung stehe, krieg ich die totale Panik. Ich fange an zu kreischen, ganz schrill ( was ich sonst eigentlich gar nicht kann ) und ich renne weg. Und zwar ganz viel schneller als sonst. Wenn ich eine Spinne sehe, kriege ich so eine Panik, dass ich viel lauter kreischen kann und viel, viel schneller rennen kann. Habe ich eine Phobie? Diese Angst vor Spinnen geht mittlerweile so weit, dass ich schon panisch werde, wenn meine Kette meinen Arm berührt, weil sich das so anfühlt, wie eine Spinne. Mir ist nämlcih einmal eine Spinne auf das Bein gesprungen. HORROR Allein wenn ich irgendwo ein Bild von einer Spinne sehe läuft mir ein Schauder über den Rücken.

Ab wann hat man eine Phobie?

lg,

Frieda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?