verdacht auf Raubkopie

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist auf jeden Fall kein authentischer Microsofttext, sondern ein Versuch, Geld zu erpressen. Folgende Lösung:

1. Programm löschen
  2. Komplettprüfung durch Virenscanner

Der "Aktivierungscode" war vermutlich ein Trojaner.

Sollte der PCdurch dies Schadsoftware bereits blockiert werden, kannst Du Dir diese Software von Kaspersky kostenlos runterladen:

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-WindowsUnlocker_54217363.html

jartz 10.05.2012, 09:47

Vielen Dank für die Info. Das hat er sich erhofft der Kollege von mir. Das es nicht echt sei sondern eher abzock Methode. Naja wie gesagt er hat denk ich seine Lektion gelernt. Kennt denn jemand ein gutes System Optimierer Programm das kostenlos ist. Oder welcher der kostenpflichtigen system tuner ist den gut? max. 30€. Vielen dank an alle für die zügige hilfe

0

ich würde erstmal abwarten..das problem ist immer nur, die machen solche testversionen nicht umsonst...kenne mich persönlich auch aus...diese seriennummern bringen nicht immer den gewünschten erfolg ;)

Programm löschen PC mit Virenscanner scannen anderes Gecrecktes Programm besorgen oder sich einfach und legal die Vollversion kaufen!

PS.: Auf die Forderung nicht eingehen einfach ignorieren

greez

Naja, kaufen, aber ich denke das das eh nur ein Fake ist, das fällt nämlich eigentlich unters Datenschutzgesetz...

Trotzdem würde ich es nun als ORIGINAL kaufen, um möglichen Ärger zu vermeiden.

wow das ging ja schnell.

Ich denke er hat aus seiner Leichtsinnigkeit gelernt und wenn er das Geld hätte würde er es auch kaufen. Sind schon einige Antworten hier aber sehr unterschiedlich. Was knn er den jetzt wirklich erwarten?

bestimmt nicht so viel wie er jetzt denken wird !!! nur das programm wird nicht mehr laufen !!!

Und jetzt mal ne ernstgemeinte Antwort !!! Den Rechner sofort auf Viren prüfen und das Programm sofort löschen.Die Drohung erstmal ignorieren.

Kaufen, E-Mail-kontakt aufnehmen, Anwalt kaufen, hoffen...

Das Problem hatte ich bei Tune up....habe es deinstalliert und das war es dann. Nun habe ich die Vollversion und alles ist gut

slysly1900 10.05.2012, 09:29

tune up ja immer key aus dem internet besorgen das kommt nicht gut ! kenne ich aber auch

0

Knast ! Es ist halt so das diese serial mehrfach verwendet wurde und jetzt auf ner Black List ist

jartz 10.05.2012, 09:32

der war gut

0

Was möchtest Du wissen?