Verdacht auf Netzhautablösung aber alle Augenärzte haben geschlossen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh morgen zum Augenarzt, blitzen in den Augen kann auch andere Ursachen haben.

Sicher handelt es sich bei dir nicht gleich um einen Netzhautablösung.... Du solltest aber auf jeden Fall einen Augenarzt aufsuchen.Ggf.suchst du die Notaufnahme eines KH auf.Oder gehst direkt in eine Augenklinik bzw.zum Augenarzt im KH.

geh zum ärztlichen Notdienst (ggf. ins nächste Krankenhaus), dort wirst du heute noch untersucht.

:-C ist doch leider so, Mittwochs haben eigentlich alle Ärzte nen kurzen Tag :-C

Ist es arg, dann geh zu einem Krankenhaus (geh von langem Warten aus). Oder Du stehst morgen sofort bei Sprechstundenbeginn bei einem Augenarzt auf der Matte.

gibt es bei euch keine augenklinik? sonst ins krankenhaus fahren, die haben da auch fachärzte!

SOFORT IN DIE AUGENKLINIK (Taxi) und Netzhaut Lasern lassen!

"und Netzhaut Lasern lassen!".. wie wärs vor´m Panikmache erstmal mit einer fundierten Diagnose?

2
@Violetta1

Das machen die in der Augenklinik, keine Sorge. Blitzen im Auge ist nun mal ein Symptom für Netzhautablösung (Blitze = Reize durch Ablösung), kann auch was harmloses sein. Termin in einer Woche ist etwas arg spät.

Netzhautlaser ist die gängige Methode oder wollen Sie die Haut reintackern? Wo ist die Panikmache? Das ist eine einfache und schmerzfreie Methode, die das weitere Ablösen hindert. Das hört sich vielleicht schlimm an, andere lassen sich die Augen für die Linse lasern, da ist gar nichts dabei!

0
@Violetta1

Bevor weitere Komments kommen, ich würde Panik produzieren: Das zur Information, so falsch lag ich gar nicht:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/gesundheit/themenuebersicht/medizin/netzhautabloesung100.html

Im Übrigen: Das Blitzen kann Ablösen heißen, ich würde es nicht weiterblitzen lassen. Auch wenn ich nicht gleich erblinde, das Gesichtsfeld wird mit jedem Blitz reduziert, was weg ist, ist für immer weg! Mit Laser verhindere ich nur das weitere Hautabrollen, laser die kaputte Haut aber nicht an. Mit dem Laser geht dann nochmal ein bißchen weg, so ganz entspannt finde ich das nicht.

0

@nobytree

Bevor eventuell das Lasern notwendig sein sollte,muss ersteinmal eine Diagnose gestellt werden und die kann nur ein Augenarzt stellen.

0
@dialea1170

Die in der Klinik lasern ja auch nicht einfach drauf los, sondern prüfen, ob ein Ablöseprozess vorliegt. So schlecht sind unsere Augenkliniken doch nicht. Nur wenn es Ablösung ist, muss man sehr schnell sein (also starken Blitzen aus der Seite des Auges).

0

geduld haben und morgen zum augenarzt gehen

Was möchtest Du wissen?