Verdacht auf Missbrauch von Tieren, wo melden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, zuständig wären Veterinäramt und/oder Polizei.

Nur wie so oft im Internet ist es fraglich, ob solche Täter ermittelt werden können. Die Anonymität des Netzes fördert das Schlimmste im Menschen ans Licht.

Zeige es an, auch wenn die Erfolgsaussichten nicht hoch sind, ähnlich wie Kinderpornografie und andere Schweinereien im Netz. (Kotau an die Schweine, die sowas nicht machen).

Sandkorn 08.07.2017, 11:19

Wende Dich an die Polizei, vom Veterinäramt kannst Du leider keine Hilfe erwarten (ist meine Erfahrung).

1
Dackodil 08.07.2017, 12:51
@Sandkorn

Das ist sehr unterschiedlich. Die Kreisveterinäre bei uns sind recht  tierschutzorientiert.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß bei Internetkriminalität die Polizei besser ausgerüstet ist.

0

Ich würde zur Polizei gehen und es denen zeigen.

Was möchtest Du wissen?