Verdacht auf Lungenentzündung?! Symptome und Diagnose..

5 Antworten

Dann ab zum Hausarzt, der wird wenn nötig sofort am gleichen Tag zum Lungenspezialisten überweisen. Das geht dann auch ohne Termin.

Es könnte auch eine Bronchitis oder eine Lungenembolie in Frage kommen.

Es gibt Hausärzte und die Ambulanz im Krankenhaus. Meine Güte! Hier ist kein Ärzteforum!!!

Sind meine Eltern dazu verplichtet mit mir zum Arzt zu fahren?

Ich hab seit einigen Tagen sehr starken Husten mit grün/braunem Auswurf und Atemnot sowie starkes Fieber. Unsere Nachbarin ist Krankenschwester und sagt das ich wahrscheinlich eine Lungenentzündung habe. Aber meine Eltern wollen nicht das ein Arzt mich behandelt, weil ich mich ,,NICHT SO ANSTELLEN SOLL"

...zur Frage

Hohe Atemfrequenz?

Guten Tag, mir ist vor einigen Monaten, wo ich meine Freundin kennenlernte aufgefallen, das sie eine hohe Atemfrequenz hat. Ihre Nasenscheidewand ist nicht gerade so bekommt sie auf einer Seite nur 60% Luft.

Ein normaler Mensch atmet in der Minute ja nicht mehr wie 18 mal, sie atmet Nachts in Ruhe um die 20 mal. Im Tagesverlauf beobachte ich das nicht so sehr, aber es ist jedenfalls höher wie 20. Sie atmet auch nicht tief ein, es ist eine sehr flache Atmung.

Zuletzt hatte Sie eine Lungenentzündung die jetzt aber auskuriert ist. Sie fühlt sich gut und geht normal arbeiten, auch damals hatte Sie sich immer gesund gefühlt.

Dennoch beschäftigt mich das sehr, denn ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist so schnell zu atmen.

Ein Termin beim Lungenarzt haben wir jetzt gemacht, dennoch brauche ich vorher euren Rat.

LG

...zur Frage

Hilfe was ist das schon wieder bin am Ende mit meinen symtome?

Hallo ich weiss das mich hier viele als hypochonder abstempeln aber das bin ich nicht ich hatte das problem davor auch nie und ich bin schon in Behandlung, nun habe ich aber wieder so komische symtome, in der Nacht bin ich aufgewacht so gegen 5 uhr nachts und hatte ein brennen in Hals und das gefühl das da Schleim oder was festeckt und so ein zitter gefühlt bin nicht erkältet, da nach habe ich versucht ein zu schlafen aber hatte irgendwie so ein Stich im Brustkorb nähe herz und dann hat alles geknackt also der Brustkorb wo ich geatmet habe und hatte so ein kleinen druck auf dem Brustkorb, danach bin ich eingeschlafen und habe bis 12 geschlafen hatte heute schulfrei, und jetzt habe ich noch immer dieses Gefühl im Hals, kann es eine Lungenentzündung sein weil ich habe kein Fieber und kein Husten

...zur Frage

Schmerzen in der linken Brust!? Lungenentzündung?

Ich habe heute Morgen ein bisschen gehustet war aber trotzdem in der Schule und jetzt ist es noch viel schlimmer geworden. Mir ist sehr kalt aber. Ich hab mein Fieber gemessen und es stand 37,4 da. Mir tut alles irgendwie weh. Noch dazu tut mir der Bereich an der linken Brust weh. Es zieht sehr stark beim husten. Ich habe Angst das es eine Lungenentzündung ist. Was denkt ihr was das sein könnte.

...zur Frage

Atemnot aber erst in 2 monaten Termin für Lungenarzt..

Hallo, Ich habe seit paar Wochen das Problem, dass ich immer huste mit Auswurf. Ich versuche den Schleim auszuhusten aber er kommt einfach nicht raus. Ich war auch schon 2 mal beim Hausarzt und der hat mir einmal die ACC akut 200 mg verschrieben aber die hat nichts genützt. Vorgestern war ich wieder da und er meinte, dass ich wahrscheinlich entweder Asthma habe oder auch eine Katzenallergie ( da ich eine zu Hause habe)! Er hat mir dann Blut abgenommen um überprüfen zu lassen ob ich eine Allergie habe, nur das Ergebnis kommt erst am Dienstag! Danach hat er mir ne Überweisung für den Lungenarzt verschrieben, nur ich hab erst am 13.3.14 den Termin.Die Atemprobleme werden von Tag zu Tag schlimmer, und beim Lungenarzt bekomme ich vorher auch keinen Termin, weil alles voll ist und er der einzige Lungenarzt in meiner Stadt ist. Meine Frage: Wie soll ich denn jetzt solange durchhalten bis ich den Termin habe und was soll ich mit meiner Katze machen?? :( Gibt es irgendwelche Hausmittel die mir helfen wenn ich einen (Asthma)anfall bekomme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?