Verdacht auf Endometriose Überweisung ins Endometriosezentrrum
Hallo,
Habe jetzt einen Termin nach Überweisung im Mai im Endometriosezentrum eines Klinikums. Was wird da gemacht? Wie sieht der Ablauf aus? Hat irgendwer Erfahrung?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Guten Morgen,
es werden erst einmal Fragen zu deiner Krankheitsgeschichte gestellt. Danach findet eine gründliche Untersuchung statt. Auch mit Ultraschall.
Möglicherweise wird dir zu einer Laparoskopie angeraten, Endometrioseherde sind im Ultraschall nicht immer nachweisbar. Falls so ein Eingriff nötig ist, würden die evtl. vorhandenen Herde und Verwachsungen operativ entfernt werden.
Alles Gute und liebe Grüße

Ich war auch beim Proktologen wegen den massiven Scherzen beim Stuhlgang und den Blutungen dabei. Endometriose Verdacht verstärkt sich auch zunehmenst
Hey... Also von einem Endozentrum habe ich noch nix gehört, aber ich hab leider auch so meine Erfahrungen. Mit 15 wurden mir Verwachsungen gelöst, Enzündungen behandelt und eine Zyste entfernt. Viel für einen jungen Körper. Nur sind die Schmerzen immernoch da. Aber lass es auf dich zukommen und allen Rat annehmen, da es auch zur Unfruchtbarkeit führen kann. Bin jetzt fast 18 und hab wohl nie die Chance auf ein Kind, da meine Endo recht spät entdeckt wurde. Alles Gute und Liebe Grüße
Ja bei mir ist es auch spät hab ein Verwachsungsbauch. Bei mir liegt die Endo vermutlich aber am Darm, Hatte auch erst eine Eierstockentzündung, damm wurden an dieser Stelle auch Verwachsungen enntfernt. Zysten hab ich hin und wieder mal aber keine Rede wert

vielleicht findest du hier was brauchbares http://www.endometriose-liga.eu/
Da abe ich schon geschaut und damals auch den Test gemacht danke. Irgendwie hilft mir diese Seite aber nicht.
Hab eines noch durchgelesen was ich noch nicht gelesen bzw. übersehen habe. Das hat mir jetzt geholfen.

Danke für deine Antwort