Verdacht auf Endometriose Überweisung ins Endometriosezentrrum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

es werden erst einmal Fragen zu deiner Krankheitsgeschichte gestellt. Danach findet eine gründliche Untersuchung statt. Auch mit Ultraschall.

Möglicherweise wird dir zu einer Laparoskopie angeraten, Endometrioseherde sind im Ultraschall nicht immer nachweisbar. Falls so ein Eingriff nötig ist, würden die evtl. vorhandenen Herde und Verwachsungen operativ entfernt werden.

Alles Gute und liebe Grüße

45

Ich war auch beim Proktologen wegen den massiven Scherzen beim Stuhlgang und den Blutungen dabei. Endometriose Verdacht verstärkt sich auch zunehmenst

0

Hey... Also von einem Endozentrum habe ich noch nix gehört, aber ich hab leider auch so meine Erfahrungen. Mit 15 wurden mir Verwachsungen gelöst, Enzündungen behandelt und eine Zyste entfernt. Viel für einen jungen Körper. Nur sind die Schmerzen immernoch da. Aber lass es auf dich zukommen und allen Rat annehmen, da es auch zur Unfruchtbarkeit führen kann. Bin jetzt fast 18 und hab wohl nie die Chance auf ein Kind, da meine Endo recht spät entdeckt wurde. Alles Gute und Liebe Grüße

45

Ja bei mir ist es auch spät hab ein Verwachsungsbauch. Bei mir liegt die Endo vermutlich aber am Darm, Hatte auch erst eine Eierstockentzündung, damm wurden an dieser Stelle auch Verwachsungen enntfernt. Zysten hab ich hin  und wieder mal aber keine Rede wert

0

vielleicht findest du hier was brauchbares  http://www.endometriose-liga.eu/

45

Da abe ich schon geschaut und damals auch den Test gemacht danke. Irgendwie hilft mir diese Seite aber nicht.

0
45
@Carlystern

Hab eines noch durchgelesen was ich noch nicht gelesen bzw. übersehen habe. Das hat mir jetzt geholfen.

0

Überweisung noch notwendig?

Ich hatte letztes Jahr ne Überweisung zum Psychologen und letztens hat meine Mutter dann nen Termin gemacht. Muss ich mir jetzt ne neue Überweisung holen wo der Termin doch schon steht??

...zur Frage

Ablauf einer Schilddrüsenuntersuchung

Hallo zusammen, ich habe heute eine Überweisung in die Radiologie bekommen und da auch bereits ein Termin, da meine Schilddrüsen untersucht werden sollen.Bin derzeit Erkältet und beim abtasten der Lympfknoten sind die Schilddrüsen auffällig gewesen. Also ab zum Radiologen. Hat jemand Erfahrung mit einer Schilddrüsenuntersuchung und könnte mir das ein oder andere dazu erzählen??

Vielen Dank schonmal

Honigstern

...zur Frage

Überweisung von Monat Mai, Termin im Monat Juli?

Hallo,

Ich habe letzten Monat eine Überweisung zum Radiologen erhalten für ein MRT. Einen Termin habe ich dafür im JuLi frühstens bekommen.

Benötige ich dann jetzt noch eine neue Ausstellung der Überweisung vom Hausarzt für den Radiologen da, die Überweisung ja dann hinfällig ist wegen dem neuen Quartal? Oder muss ich beim Radiologen nachfragen ob dieser eine neue benötigt? Möchte ja nicht, dass der Termin deshalb nicht stattfinden kann und ich erneut lange warten muss.

...zur Frage

Endometriose und CA125 Marker

Hallo,

ich bin 25 Jhare und in der nächsten Zeit wird bei mir eine Bauchspiegelung gemacht weil mir 3 Zysten entfernt werden und der verdacht auf Endometriose besteht.

Jetzt habe ich fürs Spital den CA125 auswerten müssen.

Übers Internet habe ich bereits erfahren, dass der Tumormarker erhöht sein kann trotzdem war ich etwas Geschockt, als ich meinen Befund bekam da er doch mehr als das Doppelte drüber ist.

Normalerweise sollte man bís 35U/ml haben bei mit sind es 76.

Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrung? Ist es ok, dass er so viel über den Normalwert ist?

Wäre euch sehr dankbar über ein paar Infos von euch.

Lg Andi

...zur Frage

Überweisung abgelaufen? .....

Hallo leute,

Ich habe ne frage zu meiner überweisung. ich war bei meinem Hautarzt der hat da nen melanom entdeckt und das muss entfernt werden. Ich wurde dann zu einer Hautklinik geschickt also sollte da nen termin machen das war im Februar, die haben gesagt die haben erst einen Termin im mai für mich und ich soll ne halbe stunde früher da sein und überweisung plus karte mitnehmen.

So... Montag ist mein termin, jetzt sagt meine mutter plötzlich ich brauch ne neue überweisung weil das quartal abgelaufen ist, allerdings bekomme ich schlecht jetzt noch ne neue überweisung -.- Die hätten das doch erwähnen können wenn die mir so spät erst den termin geben? Kann ich den Termin jetzt nicht mehr wahrnehmen oder was soll ich tun?

Liebe grüße und schon mal danke für die antworten!

...zur Frage

Überweisungsschein fürs frauenarzt?

Hallo ich habe eine Überweisung vom Kinderarzt bekommen darin stand eigentlich das ich zum Radiologen muss da er ein Verdacht auf ovarialzyste hat (ist eine Blase die sich im oder am Eierstock bildet) ich war dort aber sie meinten sie machen das nicht mehr also hat mein Kinderarzt mich zum Gynäkologen (Frauenarzt) geschickt also mit Überweisung. JETZT ZU MEINER FRAGE : Muss ich einen Termin vereinbaren oder darf ich einfach so zum Frauenarzt und die Überweisung abgeben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?