verdacht auf drogenkonsum

3 Antworten

Anzeige erstatten kannst du schon. Es kann dann aber passieren, dass sie dich unter die Lupe nehmen, weil sie feststellen wollen, ob an der Aussage etwas dran ist oder nicht. Ausserdem ist es wirklich so, wie Scrappy28 schreibt, dass so viele Anzeigen eingereicht werden, dass die Behörden mit der Bearbeitung der Fälle kaum noch nachkommt.

Das könntest du nur, wenn er das der Polizei gesagt hätte, das ist dann nämlich Verleumdung bzw. Irreführung der Staatsgewalt.

Nein. Jeden Tag kommen Leute aufs Polizeirevier, wollen Anzeige erstatten, weil "etwas behauptet wurde". Es scheint das neueste Freizeitvergnügen zu sein, Anzeige zu erstatten...Stell es bei der betreffenden Person klar - und fertig.

Wenn jemannd freiwillig seinen Führerschein abgegeben hat, darf er ihn zurückfordern?

Es ging ursprünglich um ein Ermittlungsverfahren Führerscheinentzug wegen Verdacht Drogenkonsum.

Drogen konnten nicht nachgewiesen werden.

...zur Frage

Anzeige wegen Unterstellung

Hallo Leute, ich hab so eben einen Verweis von der Schule bekommen, dass ist nicht das schlimme an der Sache. Das was mich aufrägt im Brief steht "dass der Verdacht naheliegt, ob ______ (mein name) Drogen nimmt"

Kann ich deswegen Anzeigen wegen Unterstellung? Oder ist es zu Wenig?

...zur Frage

Erweiterte Pupillen - Drogen

Hi. Mich würde es interessieren warum sich beim Drogenkonsum die Pupillen verengen oder erweitern (kommt auf jeweilige Droge an).

Also warum reagieren Sie nicht mehr auf Licht?

PS: nein, ich nehme keine Drogen! :)

...zur Frage

Drogen Anzeige?

Hello :) mal angenommen ein Freund trifft sich mit einem Dealer. Sie machen halt das übliche Geschäfft. Ich stehe neben bei und wir werden von der Polizei erwischt kriege ich dann auch eine Anzeige ? Wen ich die Drogen nicht genommen oder angepackt habe. Ich habe nichts mit solchen Sachen zu tun. Mich interessiert die Frage :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Für 2 Schellen (Ohrfeigen) jemanden anzeigen?

Kann man jemanden deswegen Anzeigen?

...zur Frage

Jemanden anzeigen weil er jemanden gezwungen hat Drogen zu nehmen?

Moin,

mein Bruder 29 hat seine ex 17 gezwungen Drogen zu nehmen. Genauer gesagt Pilze, LSD quasi bzw. Haluzinogene. Kann ich den anzeigen? Sie hat nämlich angst und will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Das einzige was ich hab ist ein Facebook chat mit ihr wo sie mir das bestätigt.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?