Verdacht auf betrügerische Hauptuntersuchung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die Bescheinigung hat jemand ausgestellt, dort nachfragen, dürfte gespeichert sein. Ansonsten neuen Tüv machen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Verdacht der Betrügerischen Hauptuntersuchung richtet sich gegen die Werkstatt die diese Hauptuntersuchung gemacht haben sollte .

Dein " neues" Auto wurde wohl in diesem Zeitraum zur Hauptuntersuchung vorgeführt .

Du kannst mit dem Auto zum TÜV oder Dekra und dort die Hauptuntersuchung machen lassen . Dann wieder zur Zulassungsstelle .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bring dein Auto zum Tüf und frag nach. Die können dir sagen was los ist und wann der Vorfall war..... erst mit dieser Information kannst du dann deine weiteren Schritte besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolitala
29.10.2016, 12:45

Fahrzeug steht noch beim Verkäufer über 100 km weg.

Wollt den Zulassen und dann abholen -.-

0

Um es zulassen zu können benötigst Du eine neuerliche Hauptuntersuchung.

Frage zudem den Vorbesitzer nach dem verherigen Prüfbericht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolitala
29.10.2016, 12:44

TÜV Bericht hab ich..

Erreiche nur heute niemand

0

Woher soll denn die Zulassungsstelle diesen Hinweis haben ? Wenn es so wäre, hätte man doch sicherlich das Fahrzeug schon zwangsabgemeldet. Wenn ein HU-Bericht vorliegt, dann ist der auch gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lkwfahrer1003
29.10.2016, 14:18

Bei einem Verdacht , das eine Werkstatt den TÜV verkauft anstatt zu machen wird immer über die Zulassungsstelle die Betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben !

Sollte ein Fahrzeug aber abgemeldet sein , wird das Fahrzeug mit diesem unter Verdacht stehendem Gutachten nicht zugelassen !

0

Hat sich erledigt :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli010
22.02.2017, 17:51

... und was war nun??

0

Was möchtest Du wissen?