Verdacht auf Alkoholproblem

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ein Suchtverhalten ist es dann, wenn eine Regelmäßigkeit besteht und es einem schwer fällt diese Gewohnheit für mindestens den doppelten Zeitraum abzulegen.

Wissen wir nicht - aber wenn es ohne Dein Bier gar nicht geht, dann hast Du ein Problem

es erweckt mehr als den verdacht - wer in dem alter schon regelmäßig trinkt läuft gefahr in den sumpf der abhängigkeit zu geraten, wenn er nicht schon drin ist.

recherchier mal zu den verschiedenen formen des trinkens - pegeltrinker, quartalstrinker usw....

Hallo---davon kannst du ausgehen , dass du jetzt schon ein Problem

hast --vor Allem wenn du schon seit längerer Zeit ein regelmäßiges

Trinkverhalten hast.

pw

peterwuschel 14.10.2014, 22:08

http://www.meine-gesundheit.de/alkoholmissbrauch-kater

Da noch einen Link zum Thema. VG pw

0
whataname 14.10.2014, 22:12
@peterwuschel

Dankeschön :) Also ich trinke jeden Abend mindestens zwei Bier, wenn Schule ist, dann klappt es mit einem Bier.

1
peterwuschel 14.10.2014, 22:14
@whataname

Bitte--Trotzdem empfehle ich doch mal zu checken, ob es mal ein

paar Tage ohne geht.VG pw (-:

0
whataname 14.10.2014, 22:17
@peterwuschel

Ich habe es bis jetzt nicht probiert, aber ich werde es versuchen. :) Danke vielmals!

1

Das Alter spielt da zwar keine Rolle, aber laut der deutschen Suchtberatung ist das schone in Anzeichen für ein Alkoholproblem.

schon ein Alkoholproblem

Na sicher doch.

Probiers halt einfach mal ne Woche ohne, dann siehst du es.

Was möchtest Du wissen?