verdacht au lupus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Krankheit wie Lupus kann man nicht mal eben so mit Hilfe des Internets diagnostizieren. Dazu braucht es umfangreiche - neurologische, serologische etc. - Tests. Deine Symptome können auf eine ganze Reihe von Erkrankungen hindeuten aber auch schlicht Anzeichen von Stress sein (man nennt das "somatisieren", wenn der Körper sich gegen Überforderung zur Wehr setzt). 

Sehr wahrscheinlich ist im Moment, daß Deine Schilddrüsen-Tabletten noch nicht richtig "eingeschlichen" sind, also die Dosis, die Du bekommst, ihre Wirkung noch nicht ganz entfaltet haben. Das ist bei Schilddrüsenproblemen normal. Der hormonelle Kreislauf der Schilddrüse reagiert sehr langsam. Warte noch einige Wochen ab, bevor Du das endgültig beurteilst. Es kann sich noch eine Menge tun.

Danach rate ich Dir, in Deutschland zum Arzt zu gehen. Er wird Dich weiterleiten in die entsprechenden Fachrichtungen. Bis dahin sorge Dich nicht allzu sehr, denn eine Krankheit wie Lupus wirft Dich  nicht von heute auf morgen aus der Bahn. Warte in Ruhe ab, was die Schilddrüse in nächster Zeit macht. Gruß, q.

Was möchtest Du wissen?