Verchromtes Uhrengehäuse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten du postest mal einen Link von der Uhr. Auch der dazugehörige Kaufpreis wäre nicht schlecht zu wissen, damit man sich ein Bild davon machen kann. Generell lässt ein verchromtes Gehäuse nichts Gutes schließen, denn mit einer Schicht verdeckt man immer das (meist billige) Material, was darunter steckt. Daher ist es wichtig zu sehen, ob es sich um eine Modeschmuckuhr handelt oder nicht. Denn meist haben solche Uhren keinen Wert und dienen ausschließlich dem modischen Zweck. (Die Uhrzeit ablesen kann man natürlich weiterhin)

LisbethLTM 07.03.2013, 12:40

Leider gibt es dazu keinen Link. Die Uhr stammt aus einer Zeitungsannonce. Preis ist Verhandlungsbasis. Es handelt sich um eine Uhr, die einen Originalpreis von ca. 20000 € hat. Mich macht das mit dem verchromten Gehäuse etwas stutzig und leider kann mir das Internet da auch nicht weiter helfen... Ich weiß einfach nicht, ob eine Verchromung generell für mindere Qualität spricht. Trotzdem danke für deine Antwort :)

0
SectorNoLimits 07.03.2013, 20:54
@LisbethLTM

Aber die Uhr wird doch sicherlich eine Marke haben und vielleicht auch noch eine Modellnummer, damit man mal recherchieren kann. Sonst wird das hier wohl leider nichts. Gerade bei dem Preis sollte man sich auf jeden Fall Gedanken machen.

0

Kann mir denn keiner helfen??

Was möchtest Du wissen?