Verbunden, kein Internet Anzeige?

2 Antworten

WLAN ist nicht Internet....

WLAN ist die Verbindung zwischen einem deiner Geräte und dem Router. Aber der Router selbst muss Internet beziehen.
Guck also zunächst, wenn du gerade mal wieder kein Internet hast, trotzdem mal am Router, welche LEDs da leuchten / blinken / aus sind.
Wenn generell die DSL LED aus ist oder langsam blinkt, dann haben auch deine anderen Geräte idR kein Internet. Ob sie nun per WLAN verbunden sind oder nicht spielt dabei keine Rolle

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wenn das nur auf deinem Handy vorkommen sollte ,hat es eine zu schlechte WLAN Karte

Neues Handy legt Internet lahm, wieso?

Hallo Community, Ich hab ein neues Handy, das "China-Handy". Laut Kritiken und Reviwes, etc ist es ein sehr sehr gutes Handy. Ich ab auch noch nirgends negative Kommentare gefunden. Nun hab ich das Handy und hab auch alles eingerichtet, jedoch klappt das WLAN nicht... Wenn ich das Handy mit dem WLAN verbinde funktioniert alles wunderbar, aber nur 5 Sekunden vlt... Dann bricht es ab. Laut dem Handy bin ich immernoch mit dem WLAN verbunden, aber ich kanns nicht nutzen. Jetzt das komische: Knapp 1 Minute nachdem ich das Handy dann verbunden hatte bricht die ganze Internet Leitung ein. LAN wie auch WLAN funktioniert nicht mehr am PC, Laptop oder anderen Handys, WARUM? Hab Router schon resettet und Handy neugestartet, Mobile Daten funktionieren perfekt, aber mein Internet ist halt einfach weg... ich muss danach immer den Router neustarten damit es wieder klappt. DHCP undso ist selbstverständlich an

...zur Frage

Können sich Viren vom Handy auf meinen PC übertragen (USB, WLAN)?

Hi,

also mein Handy hat heute morgen die Meldung angezeigt, das es von irgentwelchen Viren angegriffen wurde (Kommen wahrscheinlich aus dem Internet, da ich Idiot mit dem Handy online war ohne ein einziges Virenschutzprogramm... xD). Das Handy ist mit unserem Wlan zuhause verbunden, an das auch alle anderen Geräte wie Laptops, Handys etc. angeschlossen sind. Daher meine Frage: Kann sich der Virus über das Wlan irgentwie auch meinen Laptop übertragen? Und was würde passieren, wenn ich mein Handy und meinen Laptop jetzt mit einem USB-Kabel verbinde? Breiten sich die Viren dann aus?

Danke und LG ;)

...zur Frage

WLAN verbunden aber kein Internet. Nur ein Gerät hat dieses Problem. Kann wer helfen?

Hallo Google versteht mein Problem nicht. Also: Neuer Laptop (Asus,Windows10) verbindet sich mit dem Router, erzählt mir aber dass der Router nicht mit dem Internet verbunden ist. Andere Geräte sind aber zeitgleich problemlos online. Das Problem lässt sich meist durch Neustart des Laptops beheben. Es nervt aber, wenn es ständig nicht klappt. Über LAN Kabel geht es wunderbar, Router wurde auch schon öfter neu gestartet. Es muss am Laptop liegen. Hilfe?

...zur Frage

Warum wird mein Wlan Router nicht auf meinem Laptop angezeigt?

Hallo,
Mein Wlan Router wird auf meinem Laptop nicht angezeigt, die Wlan Router meiner Nachbarn jedoch schon. Auf dem Handy bin ich mit dem Wlan Netzwerk verbunden. Wie genau kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Smartphone, WLAN Meldung: Internet eventuell nicht verfügbar. Dieses Netzwerk bietet möglicherweise keinen Internetzugang. Was tun?

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen bekomme ich – beim Versuch mich mit meinem WLAN zu verbinden - folgende Meldung an meinem Smartphone:

Internet event. nicht verfügbar Dieses Netzwerk bietet möglicherweise keinen Internetzugeng. (Ausführliche Meldung im Screenshot anbei)

Es handelt sich um ein Galaxy S5. Wir haben es auch mit 2 verschiedenen iPhones probiert – kommt eine Sinngemäß gleiche Meldung auf den iPhones.

Wenn ich unseren Laptop am Router mit einem Netzwerkkabel anschließe, habe ich Internet. Wird der Laptop via WLAN mit dem Router verbunden funktioniert es auch – nur eben mit den Smartphones nicht mehr.

An den Konfigurationseinstellungen des Routers wurde nichts verändert. Wir haben die Smartphones mit dem WLAN eines anderen Routers verbunden – funktioniert einwandfrei. Beides mal waren es Router der Telekom, und zwar Speedport W724V (der aktuelle/neueste).

Leider findet Google bei dieser Fehlermeldung rein gar nichts. Hatte jemand von euch schon mal diese Fehlermeldung? Wenn ja, wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wlan geht am Wochenende nie?

Hallo. ich habe das Problem das komischerweiße immer am Freitag so um 18 uhr unser Wlan internet nicht mehr funktioniert. die geräte sind noch verbunden aber nichts mehr geht. die geräte neu einwählen etc bringt alles nichts. jetzt ist aber komisch das wenn ich mit den Wlan Stick am PC mich in mein Prepaid handy einwähle mit mobil internet und mich DANN in das Wlan einlogge es geht. aber dann auch nur über diesen weg. alle anderen geräte haben dann immer noch kein wlan. das hält zwischen 1 und 2 tagen an. was ist mit diesen Router los?

Router Model TL-WR940N / TL-WR941ND

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?