Verbringe mit meinem Partner nie ein ganzes Wochenende. Ist das ein schlechtes Zeichen?

12 Antworten

Guten Tag,

wer verliebt bzw. liebt, möchte doch gerne sehr oft und innig mit dem Partner seine (Frei)Zeit verbringen. Doch Klammereffekte sind nicht immer wünschenswert, da der eigene Freiraum auch notwendig u. ausgelebt werden sollte.

Erstaunlich -in Deinem Fall- ist jedoch die Tatsache...kein zusammenhängendes Weekend!

Familie, Freunde usw. könnten doch auch "Platz" innerhalb der Woche finden.

So aber wirst Du "aufgeteilt" und hast das wohl bisher akzeptiert.

Es bleibt (m)eine stille Verwunderung über diesen Zustand, der keine logische Erklärung bietet.

würdest du das so nicht akzeptieren?

0
@Concept06

Das Problem kenne ich so nicht, aber....leider die "Kletten", die Frau nicht überzeugen konnte. Freiraum gerne, doch beidseitige u. zufriedene Abstimmung muss vorhanden sein/bleiben.

0

Die Frage ist doch, ob es dich so stört dass du es gerne ändern würdest, oder ob es für dich ok ist.

Zum einen gibt es da für viele die Idealvorstellung einer Beziehung, die jedoch häufig von der Realität abweicht. Und dann hat eben jeder noch seine eigenen Vorstellungen davon, wie eine Beziehung auszusehen hat.

Letztendlich müsst ihr miteinander Kompromisse finden, wie ihr beide am besten miteinander leben und umgehen könnt.

Hi,

das kann man unterschiedlich sehen. Einerseits ist es wichtig, Zeit für Leute zu haben, wo die Freundin mal nicht dabei ist, z.B. mit den Männers vom Kegelclub gepflegt einen saufen gehen, bis morgens. Da wird dann zwar auch durchn Puff jezogen, aber man muss ja nich alles mitmachen.

Andererseits ist es für den Fortbestand der Partnerschaft wichtig, mit der Zeit mehr in sie zu investieren, also ganze Wochenenden zu verbringen. Jedoch soll man sich seine Freiräume nie ganz streichen lassen, denn Paare die aufeinanderkletten, betonen dass alles super ist und irgendwann platzt die Bombe. Weil sie sich zu sehr aufeinander fokussiert haben. Irgendeine Mischung, wo keiner benachteiligt wird und alle zufrieden sind, ist wahrscheinlich das Beste. Gruß

Was möchtest Du wissen?