Verbrennungsvorgänge/Physik/chemie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz allgemein: Bei physikalischen Vorgängen bleibt ein Stoff in seiner ursprünglichen molekularen Struktur erhalten. Aussehen, Aggregatzustand, Leitfähigkeit, usw. können sich ändern aber die chemischen Bindungen zwischen den Atomen, die das Molekül bilden, bleiben erhalten.

Bei chemischen Reaktionen findet immer ein Bruch von Verbindungen zwischen den Atomen eines Moleküls statt und es werden neue Verbindungen eingegangen. Es entsteht also ein oder mehrere neue Stoffe mit neuen Stoffeigenschaften.

Hier ein paar nette Beispiele:

http://www.chemienet.info/3-reak.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du sollst erklären, was chemische Vorgänge sind und was physikalische? Holz verbrennen wäre chemisch, Holz hacken physikalisch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wirklich das gemeint ist.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?