Kann man irgendwo nachsehen bzw gibt es eine Liste was für Ottomotoren bzw. Verbrennungsmotoren es so gibt ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du könntest mal die großen autohersteller bei wikipedia abklappern und von den verschiedenenen modellvarianten die motorenlisten ausdrucken und dann alles streichen was doppelt ist...

bei VW wirds lustig. da gibts die sogenannte Motorencode-Lotterie. aus der bezeichnung eines motors kannst du da nur seeeehr bedignt rückschlüsse drüber ziehen, was es genau ist....

kleines beispiel: bei den motoren für den Ur-Syncro gab es 4 und 5 zylinder benziner (einspritzer) beim vierzylinder hießen so wohl der fronttriebler als auch die allradvariante JN, beim 5ender hieß der eine KX, der andere JT, ob wohl es der gleiche Motor ist...

und wenn das noch nicht genug ist, unter der Motorcodevariante AAA verbegen sich glich 2 varianten... 1 x ein 2,8 VR6 und 1x ein 1,9 vierzylinder turbodiesel.

lg, Anna

Es gibt mit Sicherheit keine Liste von Ottomotoren, die "es so gibt"

Frag doch mal in einem Rasenmäher-Forum etwa so:

ich habe einen Rasenmähertrecker der Firma Schmitz Modell 4711 und ich suche einen stärkeren Motor dafür mit mindestens 180 PS. Kennt jemand ein Modell, das da reinpasst.

Hier wäre z.B. ein Forum:

http://www.motorgeraete-forum.de/index.php?board/15-rasenm%C3%A4her-forum/

Was möchtest Du wissen?