Verbrennungen durch Solarium, was kann man rechtlich machen?

9 Antworten

Vielen Dank erst einmal an alle, die Antworten waren wirklich hilfreich! Ich werde heute zum Arzt gehen und eine Zeugin habe ich auch! Ich wollte nur etwas Farbe bekommen und nicht richtig braun werden, da man einfach gesünder wirkt! Ich bin soooo sauer, da ich mehrfach gesagt habe, dass ich mich nicht auskenne und auf sie angewiesen bin! Ich habe es satt, dass die Betreiber von Solarien ungeschultes Personal einstellen! Und für die Leute die ohne Ahnung ihren Senf dazu abgeben, bitte lasst es, es interessiert mich nicht, da er ein Solarium betreibt und für die Folgen verantwortlich ist, grade für die folgen, welche durch sein Personal entstehen, da diese in Vertretung für ihn handeln! Außerdem, wenn da ein Hinweis irgendwo stehen würde gildet er laut den AGB Gesetzten nicht! Es muss klar ersichtlich sein, war es aber nicht, da ich es nicht gesehen habe! Die Kasse ist gleich wenn man rein kommt und weder da, noch an der Tür steht etwas, von daher würde das Argument nicht einmal gelten, da es spätestens bei Vertragsabschluss sichtbar sein muss! Außerdem kann man sogar problemlos den Friseur wegen Schmerzensgeld verklagen, wenn er den Harrschnitt versaut! Ich sehe das alles einfach nicht mehr ein und werde auf jeden Fall handeln!

zu erst ein dummer Spruch von mir: was gehst du auch ins Solarium, wo jeder mittlerweile weiß, dass das nicht ungefährlich ist.... Und jetzt die Antwort auf deine Frage: Geh ins Studio, zeige deine Haut, hau auf den Tisch und drohe mit dem Gang zum Arzt und Anwalt, wenn sie dich nicht entschädigen....

Was tun bei Anzeichen einer Erkältung und Verhinderung das sie komplett ausbricht?

Hello zusammen,
habe seit 3 Tagen ziemliche Stimmungsschwankungen gehabt wegen meiner Prüfungsergebnisse und stand dementsprechend unter Strom. Dann hatte ich auch privat ein auf und ab die letzten Tage und war echt fertig mit den Nerven. Gestern Wache ich auf weil ich meine Ergebnisse anschauen wollte - habe bestanden und mich total gefreut und nach 2 Std habe ich gemerkt das sich irgendwas in meiner Nase breit macht und es mir irgendwie komisch ging. Hab mir nichts weiter bei gedacht. Eben stehe ich auf und merke das ich mich leicht schlapp fühle und echt bisschen angeschlagen. Jetzt frag ich mich wo ich mir das aufgehalst habe. Komische Nase, Schleim geht nicht raus beim schnupfen und nen Matschkopf -.-
Ich bin gerade dabei mich zu verlieben und wohl bald nen Freund, und wollte mit der Person das letzte We verbringen bevor mein Urlaub vorbei ist - ausgerechnet jetzt das! Ich weiß auch nicht ob das ne Erkältung ist, ne Allergie oder die Psyche ?? Naja das könnt ihr auch nicht wissen aber habt ihr vll Ideen was ich machen könnte ?
Ich nehme jetzt Meditonsin bis er mich abholt, und trinke Ingwertee, heute Abend wollten wir grillen mit seinen Freunden und dann wird's auch kühler.
Und kann ich ins Solarium mit Meditonsineinnahme ?

...zur Frage

wie lange sollte man nach einem Tattoo das frisch getochen wurde nicht ins solarium gehen?

...zur Frage

Erstes Mal Solarium, wie lange?

Ich möchte zum ersten Mal ins Solarium, weil meine Haut sehr ungleichmäßig braun ist. Wie schon gesagt vom Hauttyp bin ich schön braun, also es geht, man erkennt das ich südländer bin haha. Nun zu meiner Frage. Wie lange sollte ich ins Solarium gehen?

...zur Frage

Wie lange max. Solarium (erstes mal)?

War noch nie im solarium.

Ein Freund hat mir geraten bischen Farbe zu bekommen.

Nun wollte ich fragen ich habe eine hellere Haut mit "Muttermahlen".

Daher meine Frage: Wie lange sollte ich das erste mal rein? Und wie oft im Monat?

VIELEN DANK im voraus! DP

...zur Frage

Brauche auskunft über SOLARIEN!

Alle die da draußen ins Solarium gehen^^ ich habe mir überlegt morgen mal ins solarium zu gehen einfach um meinen taint ein bisschen für meinen geburtstag aufzufrischen....da dies aber mein erstes mal ist habe ich keine ahnung wie das da abläuft.....sollte man ungeschminkt sein...wie lange..wie heiß(falls man das wählen kann) und sieht man schon etwas nach dem ersten solariumsbesuch??? (ich bin noch etwas braun vom sommer(=) danke für eure hilfe.. :-)

...zur Frage

Bräunungsdusche Tantastic im Sunpoint - Erfahrungen?

Hi,

im Sunpoint gibt es jetzt eine Bräunungsdusche. Hat jemand von euch die schon mal ausprobiert? Wenn ja, könnt ihr sie weiter empfehlen oder eher nicht? Der Spass kostet 25,- € und bevor ich das ausprobiere und hinterher total orange oder fleckig bin dachte ich ich frag mal nach euren Erfahrungen. Es gibt dort ja auch drei Farbtöne, welchen habt ihr benutzt und wie sah's hinterher aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?