Verbrennungen 2.Grades

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

. Bei Verbrennungen II. Grades bleiben die Haarwurzeln, die Drüsen und Rezeptoren der Haut intakt. Aus diesem Grund schmerzen Verbrennungen II. Grades sehr stark. Der Heilungsprozeß kann 2 bis 3 Wochen andauern. Er hinterläßt keine Narben. Allerdings können Pigmentstörungen in den betroffenen Gebieten auftreten.

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sonne/verbrennungen.htm#grad

kann sehr schmerzhaft sein

Verbrennung 2. Grades heißt: Brandblasen. Ob es schlimm ist, hängt vollkommen von der verbrannten Fläche ab. Wenn es nur die Fingerspitze ist, einfach kühlen und abwarten. Wenns dagegen der ganze Arm ist, sollte man einen Rettungswagen rufen.

die gehören aus jeden Fall in ärztliche Behandlung.

Verbrennung 4 Grades?!

Hallo, ich habe als Hausaufgabe auf die Verbrennungen zu beschreiben. In meinem Buch steht bis zum 3 Grad kurz zusammen gefasst was, deswegen hab ich im Internet nach mehr Informationen gesucht. Dabei bin ich auf Verbrennung 4 Grades gestoßen, kann mir jemand dazu was nützliches sagen? Ich habe selber schon im Internet geguckt und nicht wirklich viel bzw. passendes gefunden. Da ich von ner verbrennung 4 Grades noch nie gehört habe nur bis zum 3 Grad wollte ich auch fragen gibt es das auch " offiziell" oder sagt man das nur so in der umgangssprache wenn die verbrennung des 3 Grades zb sehr schlimm ist.

...zur Frage

Hausmittelchen bei Verbrennungen

Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen bei Verbrennungen??

...zur Frage

Verbrennung komisch?

Ich habe mich gestern beim (am) Ofen verbrannt. Ich hatte schon mal Verbrennungen aber noch nie so eine seltsame. Ich wollte nur wissen weshalb diese Verbrennung so dunkel ist? Bis jetzt hat sich noch keine Haut gelöst. Es tat auch gar nicht so weh. Aber wenn ich leicht darüber fahre fühlt sich das auch sehr seltsam an. Ich hatte einmal eine Verbrennung 3. Grades. Die Narben sieht man bis heute. Diese Verbrennung ist "nur" ersten Grades oder schon mehr? Die kleineren  Verbrennungen Ober und unterhalb sind kleine Bläschen. Danke schon mal für eure Hilfe. Ps: ist seit gestern dünkler geworden.

...zur Frage

Lappenplastik bei Verbrühung 2-3. Grades?

Ab wann ist eine Lappenplastik notwendig, wenn der Oberschenkel stark verbrüht ist? Oder gibt es das allgemein nur bei Verbrennungen? Wie würde dann vorgegangen werden (z.B. bei Verbrühung durch heißes Wasser) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?