Verbrennung von Traubenzucker (Chemie)

2 Antworten

Eine Gleichung ist falsch, wenn sie nicht vollständig ist. Daher ist alles gleich wichtig.

Sofern Du statt => lieber ein → nimmst jeder außer den ersetzten Zeichen.

Reaktionsgleichung - Verbrennung von Octan

hallo... ich weiß, dass die Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Octan 2 C8H18 + 25 O2 ---> 16 CO2 + 18 H2O ist, aber wie kommt man auf diese Gleichung? Ich schreibe bald eine Arbeit und muss dann selber Reaktionsgleichungen aufstellen und verstehe das noch nicht ganz...

...zur Frage

Nachweis von Verbrennungsprodukten bei der Verbrennung von Isooctan?

Hallo Liebe Community,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich möchte wissen wie man die Verbrennungsprodukte CO2 und H2O bei der vollständigen Verbrennung von Isooctan nachweisen kann. (:

Hier nochmal die Reaktionsgleichung zu vollständigen Verbrennung von Isooctan:

2 C8H18 + 25 O2 → 16 CO2 + 18 H2O

Ich freue mich schon auf eure Antworten (:

...zur Frage

Verbrennungsprodukte von Methan?

Wenn man eine Chemische Gleichung aufstellt in der die Verbrennung von Methan (CH4) dargestellt wird, dann geht mann ja so vor: CH4+ O2 ---> CO2+H2O, aber warum ? CH4+O2 sind doch 1C, aber was sind H4 und O2 genau?

Bitte um Erklärung Danke schön

...zur Frage

Verbrennung von Zucker! Beobachtungen und Feststellungen!

Was sind die Beobachtungen und feststellungen bei der Verbrennung von Zucker ? Könnt ihr mir bitte helfen ? :)

...zur Frage

Masse von edukten berechnen.. Wie?

Ich soll die Masse der edukte berechnen: Wasser und kohlenstoffdioxid reagieren zu Traubenzucker (C6H12O6) und Sauerstoff. 5g Traubenzucker sollen dargestellt werden. Alsoo.. H2O + CO2 -> C6H12O6 + O. Ich versteh nicht wie ich weiter machen soll.. Ist mir ,,5g Traubenzucker sollen dargestellt werden" gemeint, das die Masse von Traubenzucker 5g ist? Danke Leute :)

...zur Frage

Wie erstelle ich die ReaktionsGleichung das aus Wasserstoff und co2 traubenzucker c6h12o6 und o2 entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?