Verbrennung von ethin

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

C2C2 + O2 --> H2O + CO2

Verwirrt? 4 C + 4 O₂ → 0 H₂O + 4 CO₂

2 C₂H₂ + 5 O₂ ➔ 4 CO₂ + 2 H₂O

dankee schön :)

0

Probiers doch mal mit C2H2, dann sollte es klappen.

ich habe doch schon c2c2 ein gesetzt ich muss die Reaktionsgleichung nur aus gleichen.. also das über all die gleiche anzahl an c-atomen, h-atomen & o-atomen ist auf beiden seiten.

aber dankee :)

0
@isanaaa

Was auch immer du mir sagen möchtest, ein C2C2 ist kein Ethin. Und deine Gleichung ist so nicht möglich. Eigentlich hab ich gehofft du würdest dich etwas besser auskennen.

0
@dabuer

wir haben das aber so begebracht bekommen & c2h2 ist ethin. man kann sich ja auch mal vertippen..

0
@isanaaa

Selbsverständlich, du darfst dich sogar zweimal vertippen ;)

0
@dabuer

kann ja mal passieren ^^ aber auf mein Protokoll hab ich es richtig. ^^

0

Geht so nicht.

Denn Ethin hat die Summenformel C2H2.

Dann gehts eh einfach

Was möchtest Du wissen?