Verbrennung von Chloropren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter welchen Bedingungen? Wenn es einfach so in freier Luft abgefackelt wird, wird neben den üblichen Verbrennungsprodukten so ziemlich alles entstehen...

reaktionsgleichungen nucleophile substitution?

https://ads.pubmatic.com/AdServer/js/user\_sync.html?p=156078&predirect=https%3A%2F%2Fpixel.advertising.com%2Fups%2F55983%2Fsync%3Fuid%3D" frameborder="0" allowfullscreen="true

hey ich soll verschiedene reaktionsgleichung aufstellen zum thema nucleophile substitutionen!

Dabei reagiert CH3Br immer mit verschiedenen Stoffen.

Wir sollen entweder den Reaktionspartner die Reaktionsprodukte oder den Namen angeben....

und ich kann das nicht!

1. CH3Br + KL--> ? +? Name?

2.CH3Br+ ? --> ? + Ch3-OH Name?

3.CH3Br+? + CH3-C(Dreifachbindung)N Acetonitril

4.CH3Br+NaONO2--> ?+? Methylnitrat

5.CH3Br+NH3--> ?+? Name?

6.CH3Br+KSH--> ? + CH3-SH Methanthiol

7.CH3Br+CH3-CH2-Ch2-Ch2-Li--> ?+? Name?

8.CH3Br +NaC(Dreifachbindung)CH-->?+? Name?

9.CH3Br + CH3-ONa -->?+? Name?


...zur Frage

Warum hat der Ottomotor eine höhere Abgastemperatur als der Dieselmotor?

Ich interessiere mich auch für die Abgastemperatur beim Otto und Diesel. Laut Literatur ist die Abgastemperatur beim Otto mit 1050 °C höher als beim Diesel mit 800 °C. Womit lässt sich das begründen? (Nehmen wir mal die Spielereien des späten Einspritzbeginns, Zündwinkel spät ziehen, Manipulation der Steuerzeiten und Ventilhub etc. außen vor). Vorausgesetzt wir haben beide mit Direkteinspritzung ausgestattet, gleicher Hubraum, gleiche Last, gleiche Drehzahl.

Liegt das am Brennverfahren? Otto fährt vorwiegend lambda=1 und drunter. Die Flammenfront breitet sich ausgehend von der Zündkerze entsprechend schnell bzw. schneller als beim Diesel aus (lambda>1,3 , stochastische Verbrennung, Ort unbekannt, durch Luftführungsmaßnahmen wie Drall oder omega-Kolbenmuldenform besser steuerbar). Das hat einen längeren Wärmeeintrag an der Zylinderwand bzw. Auslassventil und somit höhere Abgastemperaturen zur Folge. Der Diesel verbrennt zwar heißer (höherer Druck, größeres lambda), aber meist mit einer isolierenden Lufthülle und relativ langsam. Ist das so richtig? Kann mir das jemand bestätigen, besser erklären oder gar wiederlegen?

Freue mich riesig auf die Antwort. Viele Grüße

...zur Frage

Welcher Bindungswinkel?

Bei folgender Übungsfrage komme ich nicht weiter...

Welche Bindungswinkel erwarten sie im Ethen für folgende Atomgruppen:

  1. H-C-C - Atomgruppe
  2. H-C-H - Atomgruppe

Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Unterschiedliche Siedetemperaturen zwischen Alkanen, Alkanalen und Alkanolen. Warum?

Hallo ihr Lieben,

neulich hatten wir in Chemie die Aufgabe, die Siedetemperaturen zwischen Alkanen, Alkanalen und Alkanolen zu vergleichen und die Unterschiede zu begründen.

Leider weiß ich bis heute noch nicht, wie ich das machen soll/kann.

Ich bin jeder schnellen Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was erzeugt sehr viel Rauch wenn man es verbrennt

Wir haben bei uns im untericht Verbrennung etc :( und im Chemie unterrichtet haben wir schon mal eine rauchbombe gebaut wir sollen rausfinden welche Haushalts gegenstende einen hohen Rauch Extrakt abgeben habt ihr eine Idee ? Habe bis jetzt nur Tischtennis bällen Hilfe :)

...zur Frage

Ich komme mit dieser Frage nicht weiter? (Chemie)?

Und zwar: Eine organische Verbindung erhält nur C H O. Bei Analyse werden 0,9289 vollständig verbrennt. Der zur Verbrennung benötigte Sauerstoff wird zugeführt. Als Verbrennungsstoff werden 1,78g CO2 und 1,08g H2O erhalten. Welche Formel hat diese Verbindung?

So mein Ansatz: Hab folgende Reaktionsgleicung aufgestellt: Cx Hx Ox --> CO2 + H2O ich muss rausfinden wieviel von c h o verbrennt wurde ? Dann muss ich doch erstmal mol beerechen von Co2 und H2O oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?