verbrennung und sauna

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Verbrennung wird in der Hitze wieder wehtun. Dürfen darfst Du schon

Wenn die kleine Verbrennung wirklich ein kleine (!) Verbrennung ist, das heißt, keine offene Wunde, kannst du gerne den Saunabesuch versuchen. (Tipp, feuchtes, nicht nasses, Tuch über die Stelle legen ;-) ). Bei einer offenen Wunde rate ich wegen der Infektionsgefahr dringend ab.

ich weiß, es ist jetzt schon etwas länger her, aber ich hatte letzte Woche das gleiche Problem: kleine Brandblase an der Hand (gerade 1 Tag alt) und trotzdem wollte ich in die Sauna. Ich habs riskiert und nicht bereut: es hat nicht wehgetan (so gar nicht!) und die Blase ist auch trotz längerem Aufenthalt im Wasser nicht aufgegangen oder sonst was.

Mein Fazit: wenn man sich nicht gerade mit dem Handtuch die Blase aufrubbelt und nicht an den Sauna-Ofen fasst, kann man bedenkenlos die Sauna genießen.

Ich habe eine Verbrennung an der Hand?!

hi leute wie geht verbrennung an der hand weg habe eine große blase eine kleine und offen wunde habe sport gemacht ihr kennt sicher wen man seil hochklettert im sportunterricht naja war halt zu dumm und bin runter gerutscht paar meter hoch:( wie geht es weg blase aufstechen?

...zur Frage

Ich darf nicht in die Sauna laut Freundin?

Freundin möchte nicht das ich in die Sauna gehe. Sie geht nicht in die Sauna. Angeblich würde ich nach Frauen schauen.

...zur Frage

Paar fragen über die Sauna?

•ab wann darf man in die Sauna , kann ich auch mit 14/15/16 in die Sauna
•was braucht man alles und was muss wann und wo getan werden
•Wie ist Euer Sauna Ablauf ?
•ich war schonmal mit meinem Opa in einer privaten Sauna ,da saßen wir alle ganz entspannt in Badehosen, muss man in einer normalen Sauna nackt sein?
•kennt ihr gute Saunen in der Nähe von essen ?

...zur Frage

Hand nach verbrennung rot und jetzt nichtmejr?

Hallo, hab vorhin meine Hand mit dem wasserkocher verbrannt. Die hand war danach rot und jetzt geht das rote weg aber es brennt mehr. Ist das trotzdem schlimm?

...zur Frage

kann ich mit einer leichten verbrennung in die sauna fehen?

habe eine sauna zuhause, in diese ich jetzt gerne gehen will. habe mich anfang letzter woche in der arbeit (koch azubi) mit heissen wasser am unterarm verbrennt (wunde ist rot, haut schält sich leicht und habe eine kleine wunde, die aber schon trocken ist). kann ich sorglos in die sauna gehen oder ist es zu früh?danke für eure ratschläge lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?