verbrennung schmerz lindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal weiterkühlen! anschließend eincremen und verband drum. brandblasen nicht aufstechen weil sich sonst entzündungen entwickeln können!

Es hilft nichts, nur mal kurz die Finger unter fließend Wasser zu halten. Am besten, Du machst den Abfluß zu, weil Du schon mindestens ein paar Minuten ununterbrochen kühlen solltest. Je mehr desto besser. Bei fließendem Wasser währe das eine ordentliche Verschwendung. Du darfst eben nicht dauernd die Hand da rausziehen. Erst wenn Du wirklich intensiv und lange gekühlt hast, dann lohnt es sich, die Hand da rauszuziehen, und vielleicht ein bißchen Wundheilsalbe (z.B. Bepanten) draufzuschmieren.

Ne schmerz lindernde salbe müsste helfen oder halt eine gegen verbrennungen (:

Wann geht eine Verbrennung am Finger weg?

Hallo, ich habe mich vor 20-30min am Finger mit einem Autozigarettenanzünder(nein ich rauche nicht) verbrannt. Jetzt ist die Haut an der Stelle so weiß/gelblich. Ich hab auch den Finger gleich mit Schnee gekühlt. Wie lange dauert es bis man das nicht mehr sieht und muss ich da noch irgendwas drauf machen oder so? Danke

...zur Frage

Verbrennung am Finger! Hilfe!

Zu Silvester habe ich mir eine Verbrennung zwischen meinem Ring und Mittelfinger zu gezogen. Am Anfang waren da nur Bläschen, aber jz mit der Zeit entsteht da so ein schleim, der wenn er fest wird so gelb/bräunlich aussieht. Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Hab mich vorhin verbrannt (Finger) was lindert denn den Schmerz?

Kühlen hilft aber nur kirz danach kommt der Schmerz wieder :'(

...zur Frage

Verbrennung am Finger - Hilfe?

Hallo , ich habe mir gerade Karamell im topf zubereitet und habe mich dabei am Karamell an der fingerkuppe verbrannt . Eigentlich ja nicht so schlimm wie man denkt , ich habe jetz aber nachgelesen dass Zucker erst bei 200 grad karamellisiert, d.h. Ich habe meinen Finger bei 200 grad verbrannt und es tut höllisch weh sobald ich ihn für zwei Sekunden aus dem kalten Wasser tu ist der Schmerz unerträglich .. auch wenn es eine kleine Fläche ist ... kennt sich da jemand aus mit Verbrennungen sollte ich zum Arzt oder soll ich einfach warten und den Schmerz ertragen ?

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach verbrennung?

Ich habe mir gestern beim kochen zwei finger verbrannt ich hab's direkt unter kaltes Wasser gehalten und weil es mir nicht kalt vorkam hab ich unterm Wasser noch Eiswürfel draufgetan (nach nachlesen weiß ich das man das nicht machen soll) es hat sich direkt ne brandblase gebildet und es hat höllisch gebrannt jetzt sind die schmerzen weg aber meine Finger sind taub!

Ist das normal?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?