Verbrennung muss ich zum Arzt?

6 Antworten

Ich bin jetzt mal ehrlich, ich persönlich würde mir den Weg wahrscheinlich sparen.

Sehr gut kühlen und falls du Zweifel hast, einfach zum Arzt gehen. Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig zum Arzt.

Hättest alles sofort unter kalten Wasserhahn halten sollen. 5 Minuten lang.

  1. Grades = Rötung der Haut
  2. Grades = Blasenbildung
  3. Grades = Verkohlung

Somit denke ich, dass es der 3. Grad wohl nicht ist.

deswegen musst du nicht zum Arzt, du hättsest die Verletzung sofort kühlen sollen, nun wirst du vermmutlich zwei Brandblasen kriegen, diese nicht aufstechen, die Haut unter der Blase regeneriert sich so am besten.

Nah, das glaube ich nicht dass das eine Verbrennung 3. Grades ist, es sei denn du hast die Hand laenger auf der Herdplatte geroestet. Kuehl einfach, aber nicht direkt Eis auf die Haut tun.

So sieht Verbrennung 3. Grades aus, schwarz-weiss: (wikipedia)

 - (Gesundheit und Medizin, Verbrennung, herdplatte)

Beim 3. Grad ist die haut verkohlt🤨du hast eine leichte brandverletzung. Kühle mit wasser. Das wird bald besser. Gute besserung

Was möchtest Du wissen?