Verbrennung muss ich damit in Krankenhaus?

So sieht das aus .  - (Krankenhaus, Verbrennung)

5 Antworten

Ich empfehle Krankenhaus - Notaufnahme, ein Notfall liegt noch vor.

Es kann zu Entzündungen kommen, Stoffe können sich subcutan festsetzen. Solche Verätzungen durch Frischbeton kommen häufig vor, die werden das dann gleich gut behandeln können.

Die Therapie einer Hautverätzung hängt von der Schwere der Erkrankung ab. In leichten Fällen, wenn nur die Entzündung bzw. ein Ekzem im Vordergrund steht, reichen akute, lokale Maßnahmen aus, erklärte Professor Dr. Wolfram Sterry von der Universitätshautklinik der Charitxe9 im Gespräch mit Medical Tribune. Die Haut sollte geschont und für zwei bis drei Tage mit topischen Glukokortikoiden behandelt werden. Reicht die Verätzung tief ins Gewebe, muss man die geschädigten Zonen abtragen. Tückischerweise wird dies aber oft gar nicht sofort bemerkt: An der Oberfläche täuscht eine Kruste Heilungstendenzen vor, während sich die Verätzung darunter immer weiter ins Gewebe frisst.

Aus: http://www.medical-tribune.de/home/news/artikeldetail/heimwerker-gefaehrden-haut-und-augen.html

Wenn das am Freitag passiert ist, warum wartet man da noch bis Montag. Da hätte man schon eher  zum Arzt bzw. Bereitschaftsarzt gehen können. Anscheinend hast Du keine Schmerzen, ansonsten hättest Du nicht diese Frage gestellt. Zur Sicherheit zum Arzt gehen, viel wird er da nicht mehr machen können.

ich würde lieber ins krankenhaus fahren und sich das dort ansehen lassen. die können dir dann auch genau sagen wie du es behandeln sollst etc.

Wunde selber behandeln?

Was kann man selber tun bei einer Stichwunde am Oberarm, wie kann man sich selber „verarzten“. Bitte keine Vorschläge wie fahr ins Krankenhaus, ist leider nicht möglich

...zur Frage

Privatliquidation was bedeutet das beim Chefarzt

Wenn man sich im Krankenhaus einer Untersuchung unterziehen muss und sich von Chefarzt behandeln lassen will, weil dieser ein guten Ruf hat. Darauf hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt das, das nur geht bei Privatliquidation .

Was ist damit gemeint? Heißt das ich muss alles selber bezahlen oder was ist darunter zu verstehen?

...zur Frage

Verbrannt ,eiter? Krankenhaus?

Hey undzwar habe ich mich mit dem Wasserkocher gestern verbrannt habe eine brandblase bekommen die aufgeplatzt ist in der Nacht und ich habe jetzt fussel in der Wunde und sieht auch leicht eitrig aus sollte ich damit ins Krankenhaus um sie zu säubern ich möchte nicht zum Hausarzt da ich sonst krank machen müsste weil ich kein frei oder kein Urlaubstag bekomme

arbeite beim Zahnarzt und muss immer Handschuhe tragen ich weiß nicht ob die Wunde so gut verheilt wenn sie ständig im Handschuh ist

...zur Frage

Freund wollte mich nicht im Krankenhaus besuchen..

Kam Montag ins Krankenhaus ( es war letzte Rettung sonst wäre ich Montag gestorben). Mein Freund kam mich dann auch 2 mal besuchen. und meinte Freitagmorgen zu mir das er am Wochenende nicht zu mir kann weil er was mit nem Freund macht. Ich war total sauer, kam Freitag halt wieder raus, was ich vorher nicht wusste und er kam Freitag noch zu mir nach hause. Wärt ihr auch sauer gewesen wenn ihr in lebensgefahr gewesen seit und euer Freund lieber was mit nem Freund machen würde als euch zu besuchen?

...zur Frage

Wie sollte man eine Verbrennung von Fettspritzern behandeln?

Hey Leute, gestern hat eine Freundin von mir Fleisch gebraten und wie das so ist, bekommt man ein bisschen heißes Öl durch Spritzer ab. Sie dachte jedoch, dass es nicht so schlimm sei und hat es nicht unter kaltes Wasser gehalten und heute hat sie einige Blasen die nicht besonders schön aussehen. Gibt es eine Möglichkeit diese Blasen zu behandeln, sodass sie schneller wieder verschwinden? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Soll ich einfach in Krankenhaus fahren?

Hallo

Ich hab gerade nen Zahn verloren und ich will das gleich behandeln lassen, weil da noch die Wurzel drin ist und sich das richtig widerlich anfühlt. Ich hab versucht zu Anrufen bei der Zahnklinik (haben eine Notambulanz), aber ich kam nie durch. Es wurde auch versucht mich weiterzuleiten von einem anderen Krankenhaus aus, aber ich kam auch da nicht durch. Soll ich jetzt einfach hinfahren? Und ich leide an einer Zahnarztangst... glaubt ihr die können mir was zum beruhigen geben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?