Verbrennung mit heißem Fett

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest die Blase auf gar keinen Fall öffnen. Das "Wasser" bildet eine sterile Deckschicht, unter der sich frische Haut bildet.

Creme die betroffene Stelle weiter ein und leg einen Verband an. Das Wasser wird in den nächsten Tagen von allein verschwinden, die äußere Haut abblättern und die darunterliegende Haut dann, wenn sie fertig ausgebildet ist, freigeben.

Davon abgesehen: Das ist eine klassische Verletzung, mit der du sofort zum Arzt solltest(!), um nochmal alles kontrollierne zu lassen. Je nach Größe ist mit Verbrennungen und Verbrühungen nicht zu scherzen.

So blöd es klingt: Zum Arzt gehen. Eine Verbrennung, die derartige Blasen wirft, sollte von einem Arzt beurteilt und ggf. behandelt werden. Oder ist es Dir u.U. lieber, Narben zurückzubehalten? Oder eine Entzündung?