Verbrennung entzündet? Was tun?

2 Antworten

Ich würde in der Apotheke einen Wunddesinfektionsspray und eine Wundheilfördernde Salbe kaufen, da kannst du dich in der Apotheke beraten lassen.

Pflaster ja, das fördert den Heilungsprozess weil der Körper keine Energie verschwenden muss die Wunde oberflächlich vor Staub u.ä. zu schützen sondern alles auf die Heilung fokussieren kann. Salbe und Pflaster aber regelmäßig (täglich und wenn es nass wird) wechseln. Wenn es schlimmer wird, es geschwollen bleibt oder eitert dann zum Arzt. In der Regel sollte ein gesundes Immunsystem das aber locker packen.

Das weiß dein Hausarzt!

Kann es sein das ich eine blutvergiftung habe?

Ich habe mir vor ca einer Woche meine hand aufgekratzt, erst war alles okey doch jetzt fing die Wunde an sich zu etwas entzünden und hat einen roten Kreis um die Wunde gebildet von dem aus rote Striche weg gehen ist das normal? (Bild ist unten )
Und wie schnell entwickelt sich so eine blutvergiftung ?
Und ja ich will versuchen zum setzt zu gehen aber kann mir jemand deinen Tipp geben was das ist und ob es normal ist ?

...zur Frage

Stuhlgang in Wunde.

Ich weiß nicht ob da was rein gekommen ist. Die kleine Wunde ist direkt neben dem Nagel. Die Stelle wo Kot dran war Fingerkuppe. Aber trotzdem. Ich schiebe grade echt voll die Panik /= Hab grad meine kleine aufgerissene Stelle, mit Salz & Wasser versucht etwas zu desinfizieren. Mehr hab ich grad nicht im Haus. Ich hab totalen Schiss vor einer Blutvergiftung.

...zur Frage

Wie lange dauert der Heilungsprozess bei einer Verbrennung?

Also ich habe mir vor ca. 8 Wochen eine Verbrennung 2. + 3. Grades zugezogen.

Ich war natürlich auch beim Arzt und war 2 Wochen krankgeschrieben.

Die Wunde ist genau unterm Bauch, aber noch nicht im Genitalbereich.

Ich habe seit diesen 8 Wochen Schmerzen. Jetzt hat sich eine dicke Schorfschicht gebildet.

Ich kann nur ziemlich breite Hosen anziehen, weil diese sonst zu sehr an die Wunde kommt.

Hat jemand eigene Erfahrungen oder sonstiges und kann mir sagen, wie lange ich noch mit Schmerzen leben muss. Und vor allem wie lange es dauert bis ich wieder Sport machen kann, andere Hosen tragen kann etc.

Danke im voraus;)

...zur Frage

Rote Streifen oder Ränder am Fuß, Fußpilz?

hi. ich hab nun seit einigen monaten solche merkwürdigen, roten ränder auf meinem rechten fußrücken und frage mich, worum es sich handeln könnte. anfangs war es nur ein kleiner streifen und sah aus wie ein katzenkratzer, mittlerweile zieht sich der streifen mit großer fläche bis an die fußseite. bilder kann ich leider keine machen und finden tu ich auch keine. suche seit wochen und keiner scheint das selbe zu haben wie ich.

das komische ist, das der rote rand mittlerweile eine fläche gebildet hat. stellt euch das vor wie einen wasserschaden an der wand und das feuchte in der wand ist die fläche und die roten ränder ziehen sich halt herum. die fläche hat auch einen etwas dunkleren hautton als der rest aber nur sehr gering. um die zehen-zwischenräume hat sich in kleiner form genau das selbe gebildet, das ist allerdings topaktuell. klingt halt albern jetzt, aber es sieht exakt so aus wie ein milder wasserschaden.

um missverständnisse zu vermeiden:

es juckt nicht, es stinkt nicht, es tut nicht weh und hat es auch alles noch nie getan. es ist nur optisch da. die roten ränder sind minimal rau aber alles andere ist wie normale haut, bis auf die leichte und geringe färbung. die ränder sind wie gesagt schon seit sicher nen gutes halbes jahr präsent, aber beschwerden in egal welcher form hatte ich noch nie. es sieht nach meiner meinung auch weder nach blutvergiftung noch nach fußpilz oder gürtelrose aus.

hat jemand schon mal ähnliches gehört und weiß vielleicht was das ist?

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach verbrennung?

Ich habe mir gestern beim kochen zwei finger verbrannt ich hab's direkt unter kaltes Wasser gehalten und weil es mir nicht kalt vorkam hab ich unterm Wasser noch Eiswürfel draufgetan (nach nachlesen weiß ich das man das nicht machen soll) es hat sich direkt ne brandblase gebildet und es hat höllisch gebrannt jetzt sind die schmerzen weg aber meine Finger sind taub!

Ist das normal?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?