Verbrennung durch Glätteisen. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten gleich am anfang mindestens 10 minuten lang kühlen!!!

hilft vielleicht auch jetzt noch, creme ist unwichtig, blase NICHT aufmachen, mach dir einen eimer mit kühlem - nicht eiskaltem - wasser und stell deinen fuß die nächste zeit da rein - heute ist es ja schön warm. wenn du keine schmerzen mehr hast, ein pflaster auf die blase kleben, damit sie möglichst lange nicht aufgeht.

 

mach eine feuchtigkeitscreme drauf und frag jemanden ob er dir von der apotheke eine creme für verbrennungen holen kann. ansonsten würde ich es einfach kühlen. das dauert auch ein bisschen bis der schmerz weg geht. hatte das auch schon mal, bin nämlich auch nicht so geschickt ;-) ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke für die Auszeichnung :) !

Und Dir gute Besserung !

Am Ohr verbrannt Schmerz geht nicht weg...

Ich hab mich vorhin beim Haare locken mit meinem Glätteisen ziemlich arg am Ohr verbrannt und am Ohrläppchen ist dann sofort die Haut weggegangen. Das war vor etwa 4h und seitdem hab ich öfter einmal Eis draufgetan. Aber durchgehend hatte ich bis jetzt Schmerzen. Vor etwa einer Stunde ist sowas wie eine Blase entstanden und ich hab eine Creme draufgetan, eine gegen Verbrennungen, die hat etwas die Schmerzen verhindert und auch gekühlt. Meine Frage was soll ich jetzt tun? Ich hab mich ja schon öfters verbrannt aber meistens ist es nach ein paar Stunden weggegangen.

LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Geht Fleck von Verbrennung wieder weg?

Hi ✌🏼️ ich habe mich gestern verbrannt und es tut zwar nicht mehr weh weil ich es ziemlich lang gekühlt habe. Die eigentliche Frage ist geht der „Fleck" wieder weg ?

...zur Frage

Ist das einfach ein solch in der Hornhaut oder eine Dornwarze?

  1. Also heute Morgen habe ich eine Stelle an meinem Zeh die schon sehr lange gedrückt hatte als wäre dort eine Blase oder sonst was aber war nicht aufgekratzt, und dann kam ein Loch in der Hornhaut zum Vorschein und ein wenig gelb durchsichtige Flüssigkeit ist raus gegangen also ich könnte sozusagen die rote Haut sehen (untere Hautschicht) und dann hab ich bisschen gedrückt aber das tat nur noch mehr weh. Ich frag mich jetzt ob das ne Warze oder einfach ein Bluterguss oder sonstiges ist. Tut ganz schön weh wenn man darüber fasst wie ein Pickel, außerdem sticht es sehr doll.
...zur Frage

was tun bei verbrennungen am fuss?

Hab mir vorhin kochendes wasser auf den fuss gekippt ausversehen und nun ist eine große blase drauf es brennt und ist rot.

hab es gleich gekühlt mit kühlakkus, darf man bei verbrennungen trotzdem heiß baden gehen?

...zur Frage

Füße schmerzen, laufen nicht möglich?

Hallo, ich habe mir letztens Schuhe gekauft und diese angezogen. Das Resultat war je eine Blase pro Fuß direkt unter dem Zeh. Dadurch wurde das Laufen schmerzhaft. Nun habe ich gemerkt dass der Schuh (Espadrilles) mir anscheinend zu eng geworden ist, obwohl der perfekt saß. Es könnte sein, dass meine Füße dick geworden sind und dadurch der Schuh sich in meine Haut einschneidet. Jetzt habe ich so schlimme Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen kann. Kurz unter dem Knöchel an beiden Füßen schmerzt es. Wie bekomme ich das schnellstmöglich weg? Ich befinde mich auf einer Reise und morgen geht's weiter. LG

...zur Frage

Was gegen Verbrennungen am Fuss machen?

Was soll ich gegen Verbrennung an Fuss machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?