Verbrennung durch Glätteisen. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten gleich am anfang mindestens 10 minuten lang kühlen!!!

hilft vielleicht auch jetzt noch, creme ist unwichtig, blase NICHT aufmachen, mach dir einen eimer mit kühlem - nicht eiskaltem - wasser und stell deinen fuß die nächste zeit da rein - heute ist es ja schön warm. wenn du keine schmerzen mehr hast, ein pflaster auf die blase kleben, damit sie möglichst lange nicht aufgeht.

 

mach eine feuchtigkeitscreme drauf und frag jemanden ob er dir von der apotheke eine creme für verbrennungen holen kann. ansonsten würde ich es einfach kühlen. das dauert auch ein bisschen bis der schmerz weg geht. hatte das auch schon mal, bin nämlich auch nicht so geschickt ;-) ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke für die Auszeichnung :) !

Und Dir gute Besserung !

Verbrennung - Sonnencreme LSF 50 ?

Also ich habe mich am Fuß verbrannt (doll) und dann musste meine Kopfhaut auf die Stelle des Fuß transplantiert werden. Und dort darf halt keine Sonne rauf,außer bei LSF 50+ . in den Sommerferien fliege ich in die Türkei und dort brennt die Sonne halt sehr doll und da wollte ich fragen wenn es jemand weiß Wie oft man nach cremem muss (also in welchen abständen ) und ob ihr mir irgendeine Sonnencreme LSF 50+ empfehlen könnt ? Danke schon mal :)

...zur Frage

Bleibt diese Verbrennung eine Narbe?

Hey alle zusammen.

habe mich vorhin am heißen Backblech verbrannt. Habe es sofort gekühlt. Unter fliesend kaltem Wasser.

jetzt habe ich schmerzen und die Haut ist an der Stelle etwas dicker geworden. Aber ich glaub es ist keine Blase.

  1. welcher Verbrennungsgrad ist das?

bleibt das eine Narbe?

    ...zur Frage

    Am Ohr verbrannt Schmerz geht nicht weg...

    Ich hab mich vorhin beim Haare locken mit meinem Glätteisen ziemlich arg am Ohr verbrannt und am Ohrläppchen ist dann sofort die Haut weggegangen. Das war vor etwa 4h und seitdem hab ich öfter einmal Eis draufgetan. Aber durchgehend hatte ich bis jetzt Schmerzen. Vor etwa einer Stunde ist sowas wie eine Blase entstanden und ich hab eine Creme draufgetan, eine gegen Verbrennungen, die hat etwas die Schmerzen verhindert und auch gekühlt. Meine Frage was soll ich jetzt tun? Ich hab mich ja schon öfters verbrannt aber meistens ist es nach ein paar Stunden weggegangen.

    LG und Danke im Voraus :)

    ...zur Frage

    Offenewunde am Fuß durch Verbrennung mit Kohle?

    Hallo Leute ich brauche unbedingt Hilfe !!

    ich bin im Urlaub auf Kohle getretten und hab mich übel am Fuß verbrannt, als ich wieder in Deutschland war bin ich sofort zumm Arzt gegangen . An meinem Fuß hatte sich eine fette Blase gebildet mit wundwssser drin, die Haut die verbrannt ist war Tod und wurde entfernt von meiner Ärztin, nun ist da eine offene Wunde die ziemlich schmerzt und brennt . Kann mir bitte jemand ein Tipp geben was ich machen kann damit die Schmerzen nachlassen?. es ist wirklich unerträglich 😭😭😭

    ...zur Frage

    was tun bei verbrennungen am fuss?

    Hab mir vorhin kochendes wasser auf den fuss gekippt ausversehen und nun ist eine große blase drauf es brennt und ist rot.

    hab es gleich gekühlt mit kühlakkus, darf man bei verbrennungen trotzdem heiß baden gehen?

    ...zur Frage

    Was gegen Verbrennungen am Fuss machen?

    Was soll ich gegen Verbrennung an Fuss machen ?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?