Verbrennung durch Auspuff

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

War das wasserdichte Pflaster auch luftdicht? Dann konnte die Oberfläche nicht richtig heilen. Am besten einen Arzt aufsuchen.

Das Wundsekret ist eine normale Reaktion des Körpers, der "Wundwasser" in die zu reparierende Region schickt. Sollte die Hautoberfläche zerstört sein, gibt es spezielle Wundpflaster...

Also Salzwasser ist eher kontraproduktiv für Wundheilung. Ein luftdurchlässiger Verband und Salbe helfen. Auch sollte man diesen regelmäßig wechseln. Bei Verbrennungen gibt es sicher spezielle Wundcremes ansonsten nimmst du Betaisodona oä.

Wieso stellen die Leute solche Fragen hier und gehen nicht einfach zum Arzt?? Wunden können noch so toll beschrieben werden! Aber durch eine Beschreibung eine Diagnose fällen oder gar Hilfsvorschläge machen ist so gut wie unmöglich!

Was möchtest Du wissen?