Verbrennung brennt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Verbrennungen ist echt nicht zu Spaßen, ich hab schon 2 Narben wegen meinem Glätteisen, obwohl ich schon lange glätte(seit ca 2 Jahren). Und das sind auch 200°C verbrennungen. Von was hast du denn eine Verbrennung? Am besten erstmal kühlen & dann Nivea Creme oder so draufschmieren. 

Wie löscht man Durst ohne zu trinken...***Kopfschüttel

Gar nicht, da der Schmerz eine Schutzreaktion deines Körpers ist. Kühlen, Kühlen, Kühlen und zwar mit kaltem Wasser und ggf. zum Arzt damit!

Daumen verbrannt - starke Schmerzen

Habe mir vor einer Stunde denn Daumen an denn heißen Wasserkocher verbrannt. Ich habe sofort meinen Daumen unter kalten Wasser für 2 Minuten gehalten und dann hat mein Finger bisschen angefangen zu brennen, es hörte dann wieder auf und fing an taub zu werden und es fühlte sich an als würde mein Daumen austrocknen. Jetzt brennt es schon seid gut ungefähr 45 min richtig schlimm und ist auch sehr rot und bisschen angeschwollen. Ich kühle jetzt die ganze Zeit schon mein Finger mit einem Kühlpack aber selbst so brennt es noch. Was kann ich tun das es aufhört? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Handtuch zwischen haut und Kühlpack/ kühlakku und trotzdem verbrannt?

Hallo, ich habe seid 6 Wochen große Schmerzen an meinem rechten Fuß, er wurde auch geröntgt, aber nichts da. Der Arzt hat mir nur gesagt, das ich es jeden Abend hochlegen und kühlen soll. Ich habe es jetzt das ganze Wochenende nicht gemacht, außer heute und hatte aber nur noch ein dünnes Handtuch da. Hatte es jetzt 1 Stunde aufn Fuß da ich gemerkt habe, dass mein Fuß extrem kalt ist un fürchterlich vor Kälte weh tut.. . Jetzt ist das Kühlpack seid 30 Minuten darunter, habe meine Bandage an und versuche mein Fuß zu wärmen aber es ist immernoch extrem kalt und tut höllisch weh, außerdem ist mein Fuß rot .. Ist das eine Verbrennung ? Und was kann ich dagegen machen? Ich kann mit diesen Schmerzen nicht schlafen ...

...zur Frage

Lippe verbrannt? Außer durch kühlen zur Heilung beitragen?

Huhu, ich hab mir meine Lippe verbrannt, fühlt sich leicht taub an und ich kühl es. Kann ich sonst noch was tun? Oder muss ich i.was beachten? Is jetzt an der Stelle weiß, denk das is halt jetzt ne Brandblase. Und sobald ich sie nicht kühle brennt es...
Geht die bis zum we wieder weg???

...zur Frage

verbrennung durch bügeleisen an der hand wie kühlen

ich habe mich mit dem bügeleisen an der hand verbrannt und schon mit wasser, kühlakkus ... versucht das zu kühlen aber nix hat geholfen. wisst ihr was da sonst noch helfen kann?

...zur Frage

Ich habe mir meine Finger sehr stark am Herd verbrannt. Was kann ich tun?

Hallo liebe Com, Meine Freundin hat ihren zeige und ihren Mittelfinger am Herd sehr stark verbrannt. Sie hat erst später gemerkt das ihre finger drauf waren und jz ist fast die ganze haut verbrannt. Sie kühlt ihre Finger schon seit 3 Stunden unter kaltem wasser..ohne hält sie es nicht aus und eine andere lösung konnten wir leider auch nicht finden. Wir haben schon viel gegooglet doch so Sachen mit den Zwiebeln, olivenöl, zahnpasta usw. helfen nichts. Die Schmerzen sind sehr stark und wir wissen nicht ob das auch daran kommt das sie ihre Finger nachdem sie sie verbrannt hat erst ausversehen unter sehr heißem wasser gehalten hat.

Was kann sie machen damit die schmerzen schneller gehen oder damit sie wenigstens die Nacht gut schlafen kann?

Wir wären über hilfreiche Antworten sehr dankbar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?