Verbrennung behandeln, was tun?

hier ein bild. die stelle ist mein oberarm - (Gesundheit, Verbrennung)

6 Antworten

Ich hoffe, du hast die Stelle unmittelbar nach der Verbrennung gut und lange gekühlt, damit die Hitze nicht noch weiter in der Gewebe eindringt. Wenn nicht, dann merke dir das für das nächste Mal.

Jetzt kannst du - nachdem die Blasen aufgegangen sind - diese möglichst an der Luft trocknen und so lange wie möglich nicht abdecken. Spätestens in der Nacht musst du das aber tun. Auch wenn du Kleidung darauf tust, musst du es abdecken. Eine sterile Kompresse muss da drauf. Wenn du keine zu Hause hast, dann fahr in die Apotheke und hole welche. Ich rate auch von Heilsalben jeglicher Art ab. Die Zeit wird das heilen, die Haut braucht einfach jetzt Zeit.

Sollte sich die Wunde aber entzünden, dann musst du zum Arzt gehen. Sollte die Wunde nach 2 Wochen immer noch nicht verheilt sein, geh auch dann zum Arzt. gute Besserung.

Hallo,

Direkt nach dem Kontakt sollte man immer  mit Wasser kühlen ! Und danach mit einem sterilen Verband verbinden ! Damit keine Keime in die Wunde kommen.

Wichtig ist auch das du die Blasen nicht auftrennst, dann sonst kommen Keime in die Wunde.

Jetzt an deiner Stelle ist es immernoch wichtig :

  • Verband anlegen ! 

Falls die Schmerzen nicht nachlassen und es schlimmer wird ist es wie immer ratsam  einen Arzt aufzusuchen, aber ich denke das wird nicht nötig sein.

Narben werden wohl als Langzeitfolge zu sehen sein.

Mfg 

Hol dir Brandsalbe aus der Apotheke und kühle die Verbrennung, wenn es nicht besser wird bzw. sich entzündet, solltest du einen Arzt mal drüberschauen lassen.....

Verbrennung am Bein, was tun?

Hallo zusammen, Ich war gestern in Holland und habe mich nicht eingecremt, bin zudem ein recht heller hauttyp. Durch den Wind habe ich die anscheinend sehr starke Sonne nicht wirklich gemerkt. Nun habe ich auf beiden Beinen einen heftigen Sonnenbrand. Auf dem einen habe ich sogar zwei kleine "Brandblasen". Laufen geht nur langsam, und stehen auf Dauer auch nicht wirklich... Ich habe schon öfters fenistil drauf gemacht und schlafe eigentlich fast den ganzen Tag weil mein Kreislauf ziemlich down ist. Jedenfalls bin ich aufgewacht und meine Schienbeine tun höllisch weh, schlimmer als davor. Ich weiß nicht genau was ich tun soll, meine Mutter sagt dass man bei sowas nur abwarten kann?

LG, danke fürs Lesen

...zur Frage

HAB MICH AM OFEN VERBRANNT WAS TUN?

hi ihr lieben hab mich verbrannt was soll ich tunkann man dass auch mit normalen hausmitteln wegbekommen???

...zur Frage

Finger verbrannt, was soll ich jetz tun?

Ich habe mir den Daumen verbrannt, die verbrannte Haut (oben fast unterm Fingernagel) ist gelb. Hab den Finger mit lauwarmen Wasser abgekühlt - was kann/sollte ich noch tun? :/

...zur Frage

daumen verbrannt, brennt immer noch wie feuer

hab mir von ca. 45 minuten meinen daumen verbrannt. meine eltern sagen, ich übertreibe, aber immer, wenn ich meine hand aus em wasser nehme, brennt es wie feuer. außerdem hat sich eine weißliche blase gebildet. wir haben keine wundsalben zuhaus, und für apotheke ist es zu spät.m was soll ich tun

...zur Frage

Bei Verbrennung duschen ?

Ich habe mir die Hand schwer verbrannt. (Blase ist aufgeplatzt, ist feucht etc.) Habe Brandsalbe drauf. Ich konnte nicht duschen, aber ich muss! Ich zeig noch ein Bild von der Wunde. (Warnung! Es ist ekelig!)

...zur Frage

Hilfeeee mit Lockenstab im Gesicht verbrannt!

Hallooo, hab mich vor 10 - 15 minuten mit einem sehr sehr heißen lockenstab direkt im gesicht verbrannt, jetzt brennt es und es ist eine weiße stelle dort zusehen. Morgen ist schule und ich habe echt angst das man dort morgen etwas sieht. Was kann ich tun ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?