Verbrennung behandeln, was tun?

hier ein bild. die stelle ist mein oberarm - (Gesundheit, Verbrennung)

6 Antworten

Ich hoffe, du hast die Stelle unmittelbar nach der Verbrennung gut und lange gekühlt, damit die Hitze nicht noch weiter in der Gewebe eindringt. Wenn nicht, dann merke dir das für das nächste Mal.

Jetzt kannst du - nachdem die Blasen aufgegangen sind - diese möglichst an der Luft trocknen und so lange wie möglich nicht abdecken. Spätestens in der Nacht musst du das aber tun. Auch wenn du Kleidung darauf tust, musst du es abdecken. Eine sterile Kompresse muss da drauf. Wenn du keine zu Hause hast, dann fahr in die Apotheke und hole welche. Ich rate auch von Heilsalben jeglicher Art ab. Die Zeit wird das heilen, die Haut braucht einfach jetzt Zeit.

Sollte sich die Wunde aber entzünden, dann musst du zum Arzt gehen. Sollte die Wunde nach 2 Wochen immer noch nicht verheilt sein, geh auch dann zum Arzt. gute Besserung.

Hallo,

Direkt nach dem Kontakt sollte man immer  mit Wasser kühlen ! Und danach mit einem sterilen Verband verbinden ! Damit keine Keime in die Wunde kommen.

Wichtig ist auch das du die Blasen nicht auftrennst, dann sonst kommen Keime in die Wunde.

Jetzt an deiner Stelle ist es immernoch wichtig :

  • Verband anlegen ! 

Falls die Schmerzen nicht nachlassen und es schlimmer wird ist es wie immer ratsam  einen Arzt aufzusuchen, aber ich denke das wird nicht nötig sein.

Narben werden wohl als Langzeitfolge zu sehen sein.

Mfg 

Hol dir Brandsalbe aus der Apotheke und kühle die Verbrennung, wenn es nicht besser wird bzw. sich entzündet, solltest du einen Arzt mal drüberschauen lassen.....

daumen verbrannt, brennt immer noch wie feuer

hab mir von ca. 45 minuten meinen daumen verbrannt. meine eltern sagen, ich übertreibe, aber immer, wenn ich meine hand aus em wasser nehme, brennt es wie feuer. außerdem hat sich eine weißliche blase gebildet. wir haben keine wundsalben zuhaus, und für apotheke ist es zu spät.m was soll ich tun

...zur Frage

Update zur Verbrennung(Wund/-Heilsalbe raufgeben)?

Soll ich so lassen oder noch was raufschmieren

...zur Frage

Verbrennung an der Handfläche verbinden?

Hi,

ich habe mir gestern meine Handfläche an kochendem Wasser verbrannt. Es ist etwas rot und ziemlich schmerzempfindlich. Ich hatte sie über Nacht mit Aloe Vera eingesalbt und müsste jetzt zur Arbeit. Wäre ein Verband übertrieben? Könnte ich die Handfläche irgendwie anders abdecken? Bei Anfassen von Dingen brennt es ziemlich.

...zur Frage

Bei Verbrennung duschen ?

Ich habe mir die Hand schwer verbrannt. (Blase ist aufgeplatzt, ist feucht etc.) Habe Brandsalbe drauf. Ich konnte nicht duschen, aber ich muss! Ich zeig noch ein Bild von der Wunde. (Warnung! Es ist ekelig!)

...zur Frage

Daumen verbrannt aber keine Blase?

Ich hab mir vor einer halben Stunde sehr heißes Wasser über meinen Daumen geschüttet. Ich kühle es seitdem mit einem kühlen Waschlappen. Es hat sich noch keine Blase gebildet, aber es brennt wie Feuer! Kann mir jemand bitte sagen was ich machen soll?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hilfeeee mit Lockenstab im Gesicht verbrannt!

Hallooo, hab mich vor 10 - 15 minuten mit einem sehr sehr heißen lockenstab direkt im gesicht verbrannt, jetzt brennt es und es ist eine weiße stelle dort zusehen. Morgen ist schule und ich habe echt angst das man dort morgen etwas sieht. Was kann ich tun ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?