Verbrennung am Fuß, Schule oder nicht?

6 Antworten

Hatte ich vorm kurzen auch.Musst du halt weite schuhe anziehen:)Und vorallem(wenn es nicht vorran geht)mal zum arzt gehen:)

Frag mal lieber einen Arzt Verbrennung und Katzenkrallen sind zusammen gefährlich!

Bandagieren und zur Schule gehen - warst du denn schon beim Arzt damit? Notfalls mit Schmerzmittel.

Bandagieren tu ich es die ganze Zeit schon, bringt nicht wirklich was.. Das mit dem Schmerzmittel könnte ich aber wirklich mal versuchen. Und ja, war ich.. der hat nur irgendwie nichts dazu gesagt..

0
@Meowii

Dann hättest du fragen sollen. Kannst ja nochmal hingehen - bei längerem Fehlen in der Schule benötigst du sowieso ein neues Attest.

0

Wie lange bleibt Haut rosa nach Verbrennung 2a?

Hab mich vor ca 1 Monat verbrüht war beim arzt und der meinte es sei 2a und 1. Grades die mit grad 1 sieht man nicht mehr nur stellenweise ist es noch rosa ... wie lange noch?

Danke

...zur Frage

Hand verbüht, wie lindere ich die Schmerzen?

Habe mir soeben die Hand mit kochendem Wasser verbüht. Habe sie sofort unter kaltes Wasser gehalten und kühle sie auch jetzt noch aber ich würde gerne wissen, wie ich die Schmerzen auf einen längeren Zeitraum gesehen lindern kann. Danke schon einmal im Vorraus. MfG Samir

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt zum Arzt?

Hallo, Ich bin gestern abend bei einer Feiern meiner kleinen Schwester hinterher gerannt das sie auf die Straße zugerannt ist. Dabei bin ich total mit dem Fuß ungeknickt und konnte dann auch kaum auftretten...heute morgen bin ich aufgewacht und man erkennt eine deutliche Schwellung und beim bewegen tut der Fuß verdammt weh auftretten geht aber nur ganz leicht. Soll ich morgen vor der Schule mal zum Arzt oder ist das nur eine kleine Verletzung die von selbst heilt?

...zur Frage

Verbrennung - Was hilft?

Hallo Leute, seit Samstag habe ich eine starke Verbrennung am Fuß. Ist entstanden, weil kochendes Wasser aus der Wärmflasche gelaufen ist. Anfangs war die Wunde noch offen, mittlerweile ist so eine feste "Borke" drüber. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann?

...zur Frage

Heißes wasser auf die Brust? Was tun?

Hallo, ich (w) hab mir gestern Abend Tee gekocht. Beim wasser in die Tasse gießen bin ich ausgerutscht und mir landete das heiße wasser auf mein Tshirt. Sofort hab ich es ausgezogen weil das verdammt heiß war. Meine rechte Brust war komplett rot, hab direkt mit kaltem Wasser versucht den Schmerz zu reduzieren. Danach ist mir aufgefallen, dass die oberste Hautschicht auf meiner Brust kaputt ist und hab diese (vllt ein Fehler?) ein bisschen entfernt. Danach hab ich die stelle mit meinem Verbandskasten gut abgedeckt, dass da keine Bakterien dran gehen können. Heute Morgen hatte ich gott sei dank keine großen schmerzen mehr.

Meint ihr ich soll meinen Hausarzt drüber schauen lassen oder reicht da in der Regel einfach nur ne Salbe von der Apotheke? Bin mir unsicher ob ich wegen diesem Brand 1. Grades zum Arzt soll. Habe heute leider auch wenig Zeit, da ich arbeiten muss (dazu bin ich aber noch fähig, da es nicht mehr so schmerzt). Was meint ihr?

...zur Frage

Hilfe bei Verbrennung 2. Grades?

Ich habe mir heute Vormittag kochendes Wasser über den Fuß gekippt. Ich habe sofort die Socke ausgezogen und den Fuß unter kaltes Wasser gehalten. Danach hab ich weiter mit Kühlakku gekühlt. Trotzdem brennt es jetzt noch ziemlich dolle, wenn ich den Fuß nicht mehr kühle. Es sind 3 Blasen zu sehen und die Haut darum ist rot. 

Was kann ich noch tun damit das besser wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?