Verbrennung am Finger (Kellner)?

6 Antworten

Vielleicht geht es mit diesen kleinen Gummikappen. Ich nehm die immer, wenn ich mir wieder mal  in den Finger geschnitten hab. Dann kleb ich ein Pflaster drauf und zieh dann so einen "Gummifinger" drüber, damit nichts naß wird; manchmal reicht auch schon allein der Gummi. Die Dinger sehen aus wie Minikondome.......

Dass ist überall anders, im grunde genommen, sollte nichts dagegen sprechen, aber vielleicht solltest du bspw. Die Tassen nur am Griff anfassen, und nicht da, wo man beim Trinken ansetzt, genauso wie bei Teller und Besteck, für eine genaue Sicherheit hilft nur Nachfragen. :)

Normale Pflaster sind ein guter Nährboden für Bakterien, es gibt aber so spezielle Pflaster , die die Hygiene sicher stellen. Sollten bei euch in der Küche vorhanden sein.

Kleine Verbrennung 3.Grades - Zum Arzt gehen?

Hallo, habe mir gestern eine kleine verbrennung dritten Grades (ca. 1 cm groß) am linken Daumen zugezogen. Soll ich deswegen zum Arzt gehen?

mfg

...zur Frage

Wie kriege ich hin, 3 Teller in einer Hand zutragen? :)

Halli Hallo Hallöchen :))
Ich fange nächste Woche an, in einem Restaurant als Kellner zu Arbeiten. Das wird allerdings meine erste Arbeitserfahrung als Kellner sein. Und damit ich am ersten Tag nicht völlig ahnungslos da stehe, habe ich mir gedacht, ich sammle ein paar Tipps und Tricks wie man die Teller richtig trägt, von welcher Seite man serviert etc. Habe schon viel erfahren (weiß jetzt definitiv mehr als am Anfang) aber eins kriege ich trotzdem nicht hin :/ WIE KANN ICH 3 TELLER AUF EINMAL TRAGEN?! Ich meine in einer Hand? 2 Teller kriege ich hin aber mit 3 habe ich es immer noch nicht richtig :( Wie macht man das ? Könnt ich mir das vielleicht erklären? Und ansonsten habt ihr andere Tipps/Trick? Was soll ich beachten?

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Falsch boniert, Kellner zahlt

Ich arbeite in einem Restaurant. Mein Arbeitgeber kam jetzt auf die Idee, dass wenn ein Essen falsch announciert wurde, der Kellner das bezahlen muss...geht das überhaupt? Nach 9 Stunden Arbeit ohne Pause & Essen habe ich einen fehler gemacht...

...zur Frage

Wie kann ich heiße Teller tragen?

Also ich habe wieder angefangen in der Gastronomie zu arbeiten aber dieses mal in einem Restaurant und nicht Bar... ich muss natürlich auch das Essen zum Gast bringen habe aber total Probleme den heißen Teller (der alleine schon warm ist mit einem Heißen Gericht) zum Gast zu bringen! Ich darf von meinem Chef aus keine Servierte benutzen und ich verbrenne mir jedes mal die Finger wenn ich den Teller auch nur hoch hebe! Hab ihr irgendwelche Tipps??

...zur Frage

Was macht einen guten Kellner aus?

Hey ich arbeite seit gut zwei Monaten als Aushilfe in einem Restaurant. Ich würde gerne mal wissen was eurer Meinung nach einen guten Kellner ausmacht damit ich weiß was ich noch ändern/verbessern kann. Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Probetag in einem Restaurant?

Ich habe die Tage ein Probetag in einem relativ großen Restaurant ( geschätzt 100-120personen ) und ich arbeite da hinter der Bar . Mein Vater ist selber Gastronom wodurch ich einiges an Erfahrung habe. Aber Weiß einer was man bei so einem Probetag machen muss ? Worauf ich achten sollte ? Was ich nicht tun sollte ? Und habt ihr vielleicht Tipps oder kleine Tricks für mich ?
Bin sehr nervös:/ Vielen dank im Voraus  und schönes Wochenende:)

Anmerkung : Das Restaurant bietet allgemeine Speisen und Getränke an und ist kein Nobelschuppen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?