Verbrennung aber nicht sehr groß?

4 Antworten

Verbrennung III. Grades

Hierbei sind alle Hautschichten betroffen. Oberhaut und Unterhaut sowie Teile der Unterhaut sind irreversibel zerstört. Der Wundgrund ist lederartig trocken, weiß bis schwarz verkohlt.

Die Berührungsempfindlichkeit ist stark vermindert oder nicht mehr gegeben. Eine Defektheilung erfolgt nach chirurgischer Versorgung erst nach Wochen und Monaten, oft auch gefolgt von einem Zusammenziehen der Narben.

Quelle: https://www.netdoktor.at/krankheit/xy-welche-verschiedene-verbrennungsgrade-gibt-es-6908956

Wenn du wirklich Verbrennungsgrad 3 hast, dann würde ich aber Mal sagen ab ins Krankenhaus.

Ja die Haut is weg und da bildet sich auch keine Blase, ich möcht da jetzt nicht hin fassen weil ich gelesen hab dass das Infektionsrisiko so hoch ist. Denkst du das reicht bis morgen wenn ich ins Krankenhaus geh alle schlafen -_-

0
@1220xz

Wenn es wirklich so schlimm ist, wie es auch auf der Internetseite beschrieben steht, dann geh auf jeden Fall. Du willst ja nicht dass du irgendeine Infektion bekommst oder es sich stark entzündet

0
@kriss07

Ja ich schau mal wie es morgen ist und fahr dann mal ins Krankhaus, Ärzte haben ja keine offen..

Danke

0

Wir können das aus der Ferne nicht beurteilen also solltest Du zum Arzt. Gibt welche die Notdienst haben sonst eben in die Ambulanz Krankenhaus

weil ich hab kein Bock extra ins Krankenhaus zu gehen 

Deine Gesundheit fragt nicht danach ob Du Bock hast, gute Besserung

Ja das Problem ist halt dass ich bei der Größe der Verbrennung nicht einschätzen kann ob die wirklich 3. Grades ist, weil auf Bildern sieht das alles so brutal aus und meine Verbrennung ist halt weiß und taub und halb so breit wie ein finger und vielleicht 3-4cm lang.. bis jetzt keine blase aber 1. Grades ist die ganz sicher nicht 😐😐😐

1

Ja kenne mich da aus... es kann sich entzünden fängt an zu eitern und geht ins schlimmeres... geh am besten zu einem Arzt um das schlimmste zu vermeiden... wenn der Arzt dir sagt das alles ok war.. war deine Reise zum Arzt auch nicht umsonst da du Gewissheit hast das die Wunde ok ist..

Nur um mich zu vergewissern bei Verbrennungen I. Grades geht ja keine Haut weg und bei II. Grades bilden sich sicher blasen? Es ist zwar weiß aber das scheint halt einfach nicht wie was schlimmes weil es nicht weh tut :/

0
@1220xz

Also ich kann nicht dein Leben bestimmen ich sag lediglich das man bei sowas nichts riskieren sollte... du musst nicht zum Arzt du kannst selbst versuchen die Wunde zu reinigen ein Verband umzulegen und Regelmäßig den Verband zu Wechseln und dann schaust du wie sich das entwickelt..

0

Was mich grade auch noch interessiert, wenn man bei sowas nicht zum Arzt geht und davon ausgeht dass man keine Infektion bekommt, regeneriert sich da dann einfsch keine Haut mehr und es bleibt offen? 🤔

0
@SirLukiNay

Mhh achso, ja ich werd trotzdem mal zum Arzt gehen, das mit dem Schüttelfrost beunruhigt mich halt zusätzlich n bisschen, kann halt auch garnicht schlafen

0
@1220xz

Besser ist es... trotzdem solltest du die wunde schon gereinigt haben 😅

0
@SirLukiNay

Ich hab mit nem nassen tuch drüner gewischt une wasser drüber laufen lassen aber musste noch mit socke und hohem schuh n stück nach hause und dann extrem leise sein wegen meinen eltern unr hab mich direkt ins bett gelegt 🤦

0
@1220xz

Du kannst auch später deine Eltern fragen.. 😅 und was sie davon meinen

0

Was möchtest Du wissen?