Verbrennung 2 Grades, besteht Narbengefahr?

4 Antworten

Ja das ist schon normal. Ich hatte lustigerweise auch vor einem halben Jahr/Jahr eine Verbrennung 2. Grades am Bein durch 200 Grad heißes Fett. Starke Blasenbildung und brennende Schmerzen, typisch für Grad 2a. Habe noch sichtbare Narben, allerdings nicht erhaben. Praktisch nurmehr auf die Hautfarbe bezogen. Doch selbst die fügt sich langsam aber sicher wieder ins gewöhnliche Hautbild ein. Also keine Sorge das wird schon wieder. Gehe davon aus dass du (so wie ich) in etwa 2 Jahren nichts großartiges mehr sehen wirst. Was den Hautkrebs betrifft, habe selbst nicht im entferntesten was damit zu tun. Narben neigen aber bei Reizung dazu, dass sie leicht jucken oder brennen, vor allem wenn sie jung sind. Für gewöhnlich sind verheilte Narben deutlich weniger anfällig für Krebs als normale Haut, da diese ja nur ein Ersatzgewebe ohne viel Zellen und mit viel Kollagen bilden. Hoffe konnte helfen, Gruß

Ich machte eine Ausbildung als Beiköchin und habe mir immer an den Kessel oder Kombidämpfer verbrannt. Jetzt habe ich am meinen Armen überall Narben. Einmal hatte ich die eine verbrennung mit einen eingeforenen Brötchen behandelt. Das Ergebnis: Die Blase verschwand und keine Narbe ist entstanden. Wenn du dir sorgen machts, Hautkrebs zu bekommen, dann gehe lieber zum Arzt und sag es ihn oder ihr.

Gute besserung :)

Meine Schwester hatte das auch. Bei ihr waren beide Oberschenkel vernarbt. Allerdings geht das nach 3 Jahren bleicht das weg. Oder man benutzt Narben Salbe. Ich weiß normalerweise sind Narben für immer bei ihr war das allerdings so.

Kann kochendes Wasser verbrennungen 3. Grades hervorrufen?

so, dann stell ich die frage eben so...mit Kaffee darf man sie offensichtlich nicht stellen... also mich interessiert, ob kochendes wasser, bzw frischer kaffee selbst wenn frisch aufgebrüht es schafft so starke verbrühungen hervorzurufen...und ich hoffe, die frage wird nun nicht wieder gelsöcht, denn ich weiß echt nicht, was ich falsch mache -.-

...zur Frage

Kleine Verletzung auf der Unterlippe tut weh beim Essen Usw. Wann geht das weg?

Hey Leute, ich knirsche mit meinen Zähnen wenn ich schlafe und ich glaube das ich irgendwie auf meine Lippe gebissen hab. Kommt die Narbe vielleicht davon? Oder kann es auch ein anderer Fall sein? Es tut weh wenn ich was esse oder trinke, geschweige denn wenn ich mit der Zunge drauf gehe. Es heilt seit Tagen nicht und es nervt ziemlich.

...zur Frage

Trotz Verbrennung auf die Sonnenbank?

Hallo,

hatte Silvester einen Unfall mit einer Rakete und habe (Hatte) Verbrennungen 2. Grades. Die Verbrennungen sind größtens teils weg außer Vernarbungen am Arm und leichte Stellen an der Brust.

kann ich schon auf die Sonnenbank? würde auch nur die Schwache wählen

Gruß TS

...zur Frage

Verbrennung 4 Grades?!

Hallo, ich habe als Hausaufgabe auf die Verbrennungen zu beschreiben. In meinem Buch steht bis zum 3 Grad kurz zusammen gefasst was, deswegen hab ich im Internet nach mehr Informationen gesucht. Dabei bin ich auf Verbrennung 4 Grades gestoßen, kann mir jemand dazu was nützliches sagen? Ich habe selber schon im Internet geguckt und nicht wirklich viel bzw. passendes gefunden. Da ich von ner verbrennung 4 Grades noch nie gehört habe nur bis zum 3 Grad wollte ich auch fragen gibt es das auch " offiziell" oder sagt man das nur so in der umgangssprache wenn die verbrennung des 3 Grades zb sehr schlimm ist.

...zur Frage

Kann die Angst vor heißen Wasser (wegen Verbrennung) wieder weg gehen?

Hallo:-) ich hatte vor ca einem halben Jahr eine starke Verbrennung großflächig am Unterarm. (Durch kochendes Wasser) jetzt habe ich immer noch richtig Angst vor heißen Wasser. Bleibt diese Angst jetzt mein Leben lang oder vergeht diese wieder ? Danke schonmal

...zur Frage

Verbrennung komisch?

Ich habe mich gestern beim (am) Ofen verbrannt. Ich hatte schon mal Verbrennungen aber noch nie so eine seltsame. Ich wollte nur wissen weshalb diese Verbrennung so dunkel ist? Bis jetzt hat sich noch keine Haut gelöst. Es tat auch gar nicht so weh. Aber wenn ich leicht darüber fahre fühlt sich das auch sehr seltsam an. Ich hatte einmal eine Verbrennung 3. Grades. Die Narben sieht man bis heute. Diese Verbrennung ist "nur" ersten Grades oder schon mehr? Die kleineren  Verbrennungen Ober und unterhalb sind kleine Bläschen. Danke schon mal für eure Hilfe. Ps: ist seit gestern dünkler geworden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?